Smalltalk

    • Offizieller Beitrag

    @ Favole: Tjaaa... Sowas soll es ja auch umgekehrt geben. XD
    Ich bin froh, dass mein Freund auch kochen kann. Er experimentiert nur gerne rum beim Kochen... Und da kommt in einigen Fällen für mich ungenießbares Zeug bei rum. x__x


    Und mein Vater hat sich ziemlich gemausert. Früher hat der sich nur von Dosenfutter und Tütensuppen ernährt.
    Aber irgendwann hat er angefangen zu kochen und nun kocht er sogar große Sachen wir Gulasch und Kartoffelsalat oder Suppe. :D

  • ich bin auch kategorie angstpatient beim zahnarzt
    entspreche jedem punkt den man dafür erfüllen müssen
    aber gestern hab ich zum ersten mal, nach 12 jahren, mir freiwillig einen termin geholt
    kaum durch die tür und der geruch... und irgendwo wurde gerade gebohrt...
    hätte keine frau hinter mir gestanden wäre ich rückwärts wieder aus der 'anstalt' geflohen
    dame an der rezeption war lustig: ja wann wollen sie denn?
    ich: so spät wie möglich... tendenziell... NIE


    jetzt hab ich was für märz :schreien:


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

  • Ich bin seit über zehn Jahren ganz schlimm... Meine erste Zahnärztin wollte mir nen Zahn ziehen, dessen Wurzel entzündet war, ich hab ALLES gemerkt... Bei meiner Kieferorthopädin gings dann einigermaßen, aber seit Speyer war ich da halt auch nur unregelmäßig. Mittlerweile hab ich ja auch die Weisheitszähne.
    Ich hoffe, die können mich morgen dazwischen quetschen, ich hasse Schmerzen überhalb der Halses T_T


    Du bist so mutig, Paddy ;(

  • mutig?
    das problem ist nur das ich es schaffe mich monatelang von zahnschmerztabletten zu ernähren und erst gehe wenn ich seit tagen nicht mehr schlafen kann, herzrasen bekomme und kurz vorm durchdrehen


    merke jede spritze, die wirken bei mir garnicht
    hab bei der letzten wurzelbehandlung (vor 3 jahren) auch alles gemerkt, was die zahnärztin und ihre assistentin total geschockt hat
    wäre der ja fast vom behandlungsstuhl gesprungen, hätte sie nicht schon vorher extra dieses tablett über mich geschoben... schön damit ich alle behandlungsutensilien und spritze sehen konnte... :whis:


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Oje, ich kann gut mit euch mitfühlen! Ich hatte auch lange Zeit absolute Panik vorm Zahnarzt. Ich habe lieber wochenlang Zahnschmerzen ertragen als mich dort auf den Behandlungsstuhl zu setzen. Dementsprechend sah auch irgendwann mein Gebiss aus... Letztes Jahr hab ich mich dann nach jahrelangem Zögern und ewigem Zureden meiner besten Freundin eine komplette Zahnsarnierung durchgezogen und hatte ca. 4 Monate lang jede Woche einen Termin, am Ende 10 Löcher gestopft, 3 Zähne gezogen und einen eingewachsenen Wurzelstumpf rausgeschnitten. Mittlerweile machen mir Löcher gar nichts mehr aus und ich habe vorm Zahnarzt auch keine Angst mehr. Muss aber auch dazusagen, dass ich eine superliebe vorsichtige Ärztin habe und auch die Sprechstundenhilfen sind total lieb zu mir und haben z.B. beim Zähneziehen immer meinen Kopf sanft festgehalten und mir beruhigend übers Gesicht gestreichelt. Und auch die Betäubung hat bei mir zum Glück noch nie versagt. Aber bei Weisheitszähnen würde ich vermutlich auch komplett austicken...


    Also haltet durch! Ihr seid mit eurer Angst nicht alleine! Lala, Du packst das schon!

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt. Ich verkrampe immer. Das finden die Ärzte dann leider alles andere als toll. Tja. Ich mag es halt nicht, wenn mir jemand im Mund rumstochert. Ich sage auch immer zur Hausärztin, wenn sie mir mit dem Holzteil die Zunge runterdrücken will, um mir in den Hals zu schauen, dass sie ohne Holzteil schauen kann. Nach jahrelangen Training klappt das Zunge unten halten ohne Holzteil nämlich super. Ein Problem weniger.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gibt meine Zahnärztin immer den Rat, mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Wenn man im Mundbereich verkrampft, hält man nämlich fast automatisch auch die Luft an. Sobald Du weiteratmest, entspannen sich Deine Lippen und Deine Wangen. Zumindest bei mir funktioniert das ganz gut. Ich sitz dann regelrecht hechelnd auf dem Behandlungsstuhl und blas der Ärztin kräftig ins Gesicht :D Aber das ist ihr egal.


    Ich hab auch die Ärztin und die Sprechstundenhilfen gebeten, mich immer wieder ans ruhige und tiefe Luftholen zu erinnern. Oft krieg ich es nämlich gar nicht bewusst mit, dass ich die Luft anhalte.


    Das mit dem im Mundrumstochern kenne ich auch. Ich hab da aber das Problem, dass ich immer sofort zu würgen anfang. Das macht z.B. Abdrücke oder Röntgenaufnahmen im Mund extrem schwierig...

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich hab in der 9. Klasse alle vier Weißheitszähne auf einmal gezogen bekommen.
    Ich hab 0 Angst vorm Zahnarzt, ich hasse sie aber trotzdem instinktiv, weil ich es nicht abkann wenn mir fremde Leute ihre Finger in den Mund stecken xD
    Also bin ich hingegangen und habe mir von meinem (netten) Hausarzt bzw. damals noch Kinderarzt, bescheinigen lassen, dass ich panische Angst vorm Zahnarzt habe & somit habe ich eine Vollnarkose bekommen hihi :D

  • Können wir BITTE das Thema wechseln? Das reicht mir grad schon davon zu lesen, um dieses ungute Zahnarztgefühl (sprich: blanke Panik) aufkommen zu fühlen... Zum Glück kommen meine Weisheitszähne einigermaßen grade und schmerzfrei durch. Ohne Vollnarkose ist auch ein Witz. Am Liebsten würde ich 3 Tage vorher und nachher schon bzw noch narkotisiert sein. -_-

  • Das ist wenigstens mal ein guter Tipp! Danke! Wenn es dann mal soweit kommen sollte, werde ich meinen Hausarzt anbetteln...


    Egal jetz, Feierabend! :D

  • Schönen Feierabend, Baba.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Baba meinte Feierabend mit dem Thema ;)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will heute am besten gar nie Feierabend... :( Mit jeder Sekunde, die ich länger hier bin, kann ich das Unvermeidliche noch etwas hinauszögern...


    Oh! Achso! Na dann wirklich schönen Feierabend, Baba! :)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Susi, das schaffst du schon.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)