[Forum ÖB] FAMI-Buchmessenstand 2009

  • Ist sicherlich für die Buchmessen-Besucher interessant:



    Die Seite befindet sich z.Zt. noch im Aufbau, aber werd's mir mal merken und den Stand besuchen!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • *gggg* würd ja echt lachen :D ...bin Donnerstag da! also wenn da wer rummrennt, der aussieht wie ich, dann hau mich an!!!!
    Für gegen den Orientierungssinn gibts doch immer diese tollen Pläne am Eingang (zumindest wenn man früh genug da ist)
    LG

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Oh, da verpassen wir uns leider Britta. Bin am Mittwoch da. Bin nämlich zur Verleihung des kuriosesten Buchtitel 2009 eingeladen :yeeh:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Wow! Hört sich ja auch mal super an!Wie kommt man den dazu?
    War sonst immer Mittwochs hab aber diesmal nachmittags einen Termin hier...geht also leider nicht, obwohls mir deutlich lieber wäre:-((( Aber die nächste Buchmesse kommt bestimmt!!!
    Färhst Du zum Karlsruher Bücherherbst???

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Was für ein Bücherherbst?
    Wo? Wo?
    Ich bin Mittwochs ganz und Donnerstagsvormittag da...muss noch gucken....und du bist fies Britta! Da lacht man nicht! Wenn du also irgendwo hörst: " Verlorener Idok sucht Idok-Herde, bitte an den Infostand!" dann nicht lachen, sondern Mitleid haben, denn damit ich dann gemeint ;)

  • neeee, das hast Du jetzt falsch verstanden...lachen weil die Welt ja soooooo klein ist und es doch echt der Kracher wäre wenn wir uns (ohne Absprache) auf diesem "winzigen" Gelände wo ja so gar nix los ist über die Füsse laufen! :D Und außerdem würd ich mich freuen! SO!!!
    In Karlsruhe ist Ende Oktober/Anfang November (genauen Termin hab ich grad nicht im Kopf :red: )jedes Jahr die "Karlsruher Bücherschau", quasi eine Buchmesse in klein und knuddelig, aber man findet viel interessantes! Echt toll zum stöbern. Außerdem bieten das Regierungspräsidium und örtliche Fachstelle normalerweise min. zwei Fortbildungen/Buchvorstellungen an (zu denen man sich aber anmelden muss), einmal Kinder-/Jugendbereich und einmal Romane die dann vom "Buchguru" A.Marquart vorgestellt werden. Die Kinderveranstaltung kann ich nur empfehlen....falls sie dieses Jahr auch wieder statt findet!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    2 Mal editiert, zuletzt von Britta877 ()

  • Ach, befami, vllt ergänzen wir uns ja in unserer jeweiligen Orientierungslosigkeit :D
    Bin auch am Mittwoch da, mit ein paar Klassenkameradinnen und mit befami+ihre Klassenkameradinnen. (Sind doch auch bei dir alle weiblich, oder? ;D)
    Leute, wie wär's eigentlich mal mit einem Usergalerie-Thread im "Alles mögliche"?? Damit man sich erkennt, wenn man sich über den Weg läuft ;)

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • ..befami kennt Fotos von mir *ggg*, also muss sie sich nur noch bemerkbar machen, wenn sie mich sieht! Mich quasi anspringen :springen2:


    Hab mal nachgeschaut unter Karlsruher Bücherschau: sie findet dieses Jahr vom 12.11.-06.12. statt...hatte mich um nen Montag verhauen *schäm*
    Wann die Veranstaltungen von der Fachstelle und Regierungspräsidium sind weiß ich leider noch nicht, werds dann aber einstellen, falls gewünscht!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Ach, befami, vllt ergänzen wir uns ja in unserer jeweiligen Orientierungslosigkeit :D
    Bin auch am Mittwoch da, mit ein paar Klassenkameradinnen und mit befami+ihre Klassenkameradinnen. (Sind doch auch bei dir alle weiblich, oder? ;D)
    Leute, wie wär's eigentlich mal mit einem Usergalerie-Thread im "Alles mögliche"?? Damit man sich erkennt, wenn man sich über den Weg läuft ;)


    geht auch hier oder über das eigene profil aufrufen. :-)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Nur doof, dass du am Mittwoch nicht da bist, Britta =( Hätte dich auch gern kennengelernt.
    So, aber ich eröffne jetzt eine Usergalerie. Ich bin schon lange so neugierig und ich hab mich noch nicht getraut, das zu tun! xD

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Also, mein Vorschlag zum "Kuriosesten Buchtitel 2009" ist unter die ersten 6 gekommen. Und aus diesen wählt eine Jury (Eckart von Hirschhausen, Katja Kessler sowie Alexa Henning von Lange ) den besten. Hinter dem Link gibts dazu die nötigen Infos. Mein Vorschlag war "Gestatten, Bestatter - Bei uns liegen sie richtig!" von Undertaker Tom. Es ist das Buch zu seinem Blog. Und es ist total toll und goldig und anrührend und und und ... Und ich bin ein riesiger Fan von Undertaker Tom, da er mich an meinen herzallerliebsten Lieblingsonkel erinnert, der auch Bestatter ist. Nur das mein Onkel 500 km weit weg wohnt und Tom grad um die Ecke.


    Britta: Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht. Bin ja noch net so lang in der Gegend und war eigentlich immer in Leipzig auf der Buchmesse. Aber wenn es was kleines knuddeliges zum stöbern ist, werd ich mich dort sicher sehr wohl fühlen. Werd auf jeden Fall mal vorbei schauen.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • befami: dann schreit meine Samstags-Kollegin gleich HIER *g*, wir fahren nämlich zusammen


    Susannchen: Das ganze findet im Regierungspräsidium statt, die haben ja nicht sooooo viele Hallen wie Frankfurt :D . Und: das ganze kostet noch nicht mal Eintritt, finde ich immer wieder erstaunlich!


    Pluna: Die Usergalerie ist echt schön geworden!!!! Finds auch schade mit der Buchmesse...nächstes Jahr müssen wir uns da einfach früher absprechen!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^