Wo war ich?

    • Offizieller Beitrag

    Hey ihr


    Da der Thread von Pluna aus urheberrechlichen Gründen gestoppt wurde, habe ich mir ein anderes Bilderrätsel ausgedacht. Und zwar namens: Wo war ich?
    In diesem Bildrätsel geht das darum zu erraten wo das Bild, welches vom User raufgealden wird, geschossen wurde.
    Es sollten wenn mögliche nicht allzu eindeutige Bilder sein - also bin nicht der Eifelturm von Paris, der Kölner Dom von Köln oder das Hollywoodzeichen von Los Angeles - sondern eher etwas was die Hirnzellen des Betrachters zum arbeiten bringt. Wenn der Betrachter dann weiss wo das Bild geschossen wurde - ihr müsst überings nicht mit auf dem Bild sein - nur wenn ihr wollt, dann dürft ihr das! - postet er die Lösung darunter. Und um das Ganze ein wenig zu regulieren, wärs toll wenn das Bild eher leicht ist wenn man die Stadt sagt und wenn das Bild eher schwierig ist auch nur die Nennung der Region, des Landes oder im schlimmsten Fall der KLimazone nennt :)
    Es ist im Übrigen gedacht, dass es Bilder aus der eigenen Produktion ist - also bitte nicht bei Google den Regenwald googeln und ein BIld posten...es doch viel interessanter mal eigene BIlder zu gucken (und verstösst meiner Erachtens nicht gegen das Urheberrecht eigene Bilder hochzuladen)


    Also, ich mach mal ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25ryyrd.jpg]


    Stadt: ?


    (Das hier ist jetzt eindeutiges Bild also frage ich nach der (genauen) Stadt)


    User XY erkennt das Bild und sagt: Bern


    Was von mir als :daumen2: bewertet wird. Jetzt darf User XY ein BIld hochladen (immer bitte nur der hochladen der das Bild erratet - damit haben wir nicht mehrere Bilderrätsel miteinander offen)


    Ich fange jetzt mal an:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2aa0ao8.jpg]


    Stadt: ?

    • Offizieller Beitrag

    Amsterdam

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Stadt: ?

    Dateien

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • ich würd sagen Potsdam, Schloss Sanssouci.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    :daumen2:

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.