FaMI-T-Shirt

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ja vorne statt Abschlussjahr und Ort den Nickname draufdrucken. Dann wird es noch persönlicher und die, die noch nicht ausgelernt sind müssen sich nicht ausgegrenzt fühlen. Da müssten wir uns aber noch auf Schriftart und Größe festlegen. Am besten eine Schrift, die zur URL auf der Rückseite passt.
    Avatare wäre ich vorsichtig, wegen Urheberrecht. Außerdem ist ein mehrfarbiger Aufdruck sicher teurer.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Mehrfarbigie Drucke sind richtig teuer oder es sind Pfuscher am Werk!
    HAben wir hier jemanden, der sich mit so Layouts auskennt?
    Ich weis nicht, ob ich Zeit haben werde, mich da mal dran zu setzen, für den vorderen Aufdruck, und wenn, dann bräuchte ich ja auch die Schriftart^^
    Könnte die jetzt vom sehen her nicht bestimmen.


    Edit:


    Mit dem Nick, das ist echt 'ne gute Idee :D

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

    • Offizieller Beitrag

    Am besten wir warten da die Rückmeldung von Torsten ab. Der wird uns sicher auch sagen können, welche Schriftart die URL hat. Außerdem wäre es auch interessant noch ein paar Meinungen zu hören, was unsere Mit-User zu den Vorschlägen meinen.
    Achja, die jeweilige FR sollte, finde ich, unbedingt auch mit drauf!


    kleiner Off-Topic: Bist du auch immer noch am Werkeln? Ich muss noch bis 20:00 Uhr arbeiten. :saeuerlich:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • JA, warten wir mal. :)
    Bin echt gespannt darauf :D


    (Off:
    Ich kann in einer halben Stunde gehen, habe aber direkt im Anschluss Training für unsere Regatta am Samstag. Sprich, ich hab für mich nur Zeit auf den 15-Minütigen Weg von Arbeit bis zum, Verein. Ich denke aber an Dich und hoffe die Zeit geht für Dich schnell rum!)

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

    • Offizieller Beitrag

    Susi, die Idee mit dem Nickname hatte ich auch schon. XD
    Ich finde auch, dass die FR auf jeden Fall mit rauf muss. Das Abschlussjahr finde ich jetzt aber nicht so vonnöten... Auch wenn es eine gute Idee ist, aber die Idee mit dem Nickname finde ich da viel, viel besser. ^^


    (Ich denk auch an dich, Susi. Du Arme. :/)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt die Grafiken / Logos gerne für Eure Shirts verwenden - müsst dann aber auch Photos von Eurem Schaulaufen für das Portal im Portal einstellen ... ;)


    @ Schneewittchen, du musst deinen Standard-Stil in deinem Profil einstellen, wenn Du stattdessen unten auf den Seiten über den Link "Stil ändern" klickst, kann es aufgrund der Cookie-Einstellungen deines Browsers sein, das der Stil nach dem Ausloggen verloren geht.

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich bin auch fürs T-Shirt (hatte die letzten Tage gar keine grosse Zeit mich dazu zu äussern)
    Ich hätte nix gegen der Ausbildungszeitpunkt/abschluss - aber muss ja nicht sein. Ich habe allerdings kein Problem mit meiner Vergangenheit als Idok. :D
    Und der Nick ist auch okey, allerdings möchte ich anstatt befami (der nicht so schön ist) viiiiel lieber "Der Bibliotheksdrache" *muahaha* (Damit geh ich dann an die Ausleihe arbeiten....oh, die Benutzer werden alle so braaav sein wenn sie das T-Shirt sehen... :P:teufel: )
    Aber eins hab ich noch nicht kapiert: Uns wird die Grafik geschickt und wir gehen dann alle einzeln bei uns zuhause die T-Shirts bedrucken...? :verwirrt:

    • Offizieller Beitrag

    @ befami: Nee, Nickname muss schon drauf. (oder was sagen die anderen?) Aber du kannst den ja auch ändern, wenn er dir nicht mehr gefällt. ;)


    Ich denke, wenn wir die T-Shirts per Post verschicken würden, dann wäre das Risiko ziemlich hoch, dass einige vielleicht in der Post verloren gehen... Oder weit verspätet ankommen.


    Außerdem ist es doch besser, denn dann kann man die T-Shirts selber besorgen und weiß dann auch ganz sicher, dass es passt.(In solchen Copy-shops, wo man Shirts bedrucken lassen kann, kann man die T-Shirts meist gleich mitkaufen.)

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn wir es Massendrucken lassen, bekämen wir vllt Massenrabatt.
    Aber wenn ihr es liegt einzeln machen wollt, können wir das auch so machen.


    Klar, muss NIckname drauf. Ihr könnt ja bei mir "befami aka Bibliotheksdrache" schreiben :teufel:

  • Also ich hab' da ja schon bisschen Erfahrung mit dem bedrucken, und ich muss sagen, da musst du schon bis zu 30 Shirts haben, ehe man einen Rabatt bekommt.... -.- Aber ich fände es toll, wenn vorn unter dem Namen so 'ne kleine Ratte oder so ist xD


    So die Konturen, wie bei der Startseite. Also an sowas hatte ich gedacht. Kann von euch jemand Zeichnen? dann wäre es eine Eigenproduktion
    und man muss dann nicht noch nachfragen, wegen der Urheberrechte usw. :D


    http://www.levin-script.ch/?s=

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Ich bin auch für so ein Maskottchen, allerdings bräuchten wir wie schon erwähnt einen Zeichner :D
    Also mir reicht es, wenn bei mir "Pluna" draufsteht ;D Und Ausbildungszeitpunkt/-abschluss muss meiner Meinung nicht unbedingt sein! Wir wollen hier ja niemanden diskriminieren :P


    Wie teuer ist so ein T-Shirt-Druck im Copyshop denn? Steht es fest, dass wir schwarze T-Shirts nehmen? ^^

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Steht es fest, dass wir schwarze T-Shirts nehmen?


    Naja, wenn wir das alle einzeln drucken lassen, kann man ja die Farbe variieren. Dann kann jeder seine Lieblingsfarbe wählen. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass das Layout vom Aufdruck bei allen gleich ist.

    Zitat

    Ich bin auch für so ein Maskottchen, allerdings bräuchten wir wie schon erwähnt einen Zeichner :D


    Wilma, Maria und Bella haben doch so schöne selbstgezeichnete Bilder in die Galerie gestellt? *zu den dreien schiel*

    Zitat

    Wie teuer ist so ein T-Shirt-Druck im Copyshop denn


    Also im Internet habe ich Preise ab 3,45 € gefunden. Das ist echt günstig!

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Also wenn man in einen guten Shop geht (würde ich schon machen, da der Druck ja auch lange halten soll) dann zahlt man je nach Layout (also wie viele Einzelstücke gedruckt werden sollen) 7 --> 25 Euro ohne T-Shirt. Am besten versuchen wir, eine Vorlage zu machen, die man beim Drucken nicht mehrmals (mehrere Farben) auflegen muss ^^ Je weniger Arbeit die inden Shops haben, desto weniger müssen wir zahlen ;)

    Hab einen Bekannten, der hat vor kurzem in einem gearbeitet ^^


    (OFF: bin kurz über BlackBerry online von 'ner Freundin. Sooooooo warm hier draussen -.-)

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

    • Offizieller Beitrag

    @ Susi: Das mit den Lieblingsfarben finde ich auch gut.
    Und jaaa.... XD Ich hab auch schon überlegt, ob ich eine Leseratte zeichne.^^ Ich versuchs mal. Ansonsten Frage ich meinen Vater, ob er eine lustige zeichnen kann, denn er zeichnet supergut lustige und verrückte Viecher. XD
    Also, in meinem 'Copyshop des Vertrauens' hab ich für ein T-Shirt, welches ich in Farbe hab bedrucken lassen, 15€ bezahlt. Insgesamt für T-Shirt (hab ich da auch gleich gekauft) und Druck. Das fand ich auch schon recht günstig... Und da würde ich dann mit meinem Shirt hinlaufen. *g*


    Was haltet ihr davon, den Schriftzug des Nicknames in der Schriftart "Monotype Corsiva" zu machen?

  • Dann hoffe ich mal, dass ich auch so einen günstigen Shop finde :)
    Monotype Corsiva ist 'ne schöne Schrift, find ich! Kannst du meiner Meinung nach gerne nehmen ^^

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)