Filme - Welchen Film habt ihr zu letzt gesehen? + Meinungen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ich reihe mich dann mal in die Reihe der "Bis(s)" Fans ein. Ich habe schon alle Bände gelesen, den 4. allerdings nur auf Englisch. Ich sehe mir heute Abend den Film an und bin schon sehr gespannt. Hat mich selber überrascht, dass mir die Bücher so gefallen. Eigentlich stehe ich gar nicht auf Liebesschnulzen und Vampire. Aber bei Bella und Edward ist das irgendwie anders. Vor allem gefällt mir, dass es nie ganz zur Sache geht (zumindest nicht in den ersten 3 Bänden).


    Ich finde auch, dass Literaturverfilmungen meistens schlecht sind. Besonders enttäuscht war ich von der "unendlichen Geschichte". Der Film war ja furchtbar. Nicht mal das Aussehen der Figuren (vor allem von Fuchur) war mit dem Buch identisch. Ich hatte außerdem noch das Pech, den Film zu sehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Statt eines schönen schillernden Drachen sehe ich jetzt beim Lesen immer ein Plüschmonster mit Hundekopf.


    Ich habe übrigens gehört, dass auf der Homepage von Stephenie Meyer das unvollständige Manuskript vom Edward-Buch veröffentlicht ist. Man kann es dort auf Englisch lesen. Die Autorin will es aber nicht als Buch veröffentlichen, da es nicht die endgültige Fassung war.


    http://www.stepheniemeyer.com/midnightsun.html

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    Sowas ist immer ärgerlich... >< Aus diesem Grund habe ich mir auch Eragon nicht im Kino angetan und ich werde mich zukünftig auch weigern, diesen Film zu sehen. Die Bilder und Trailer haben mir gereicht. oO Ich kann es nicht ausstehen, wenn Charas so komplett anders dargestellt werden als im Buch... Aber leider gibt es das viel zu häufig. ^^°
    Aber bei Twilight war ich mit allem zufrieden. Und das ist bei mir selten. XD Auch wenn der Film teilweise anders ist als das Buch... Mit den Charas war ich absolut zufrieden. Sogar Edward hat mir gefallen. Und meist bin ich mit den männlichen Hauptcharas im Film unzufrieden.^^° (Harry Potter, Anakin Skywalker, Luke Skywalker, Eragon, Krabat etc.pp.)


    Auf der Seite bin ich auch vor einigen Tagen gelandet. Allerdings konnte ich das Dokument nicht öffnen... :( Aber vielleicht ist das auch besser so.. ^^° Ist eh unfertig... Und sollte sie das Buch doch irgendwann veröffentlichen, les ich ich das lieber in der Endfassung und auf Deutsch.^^°
    Ich find es echt unter aller Kanone, was ihr da widerfahren ist... Sowas macht mich echt wütend. Vor allem haben wir Fans nun drunter zu "leiden". ><
    Aber was soll's... Müssen wir mit leben. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. ;)

  • Ich boykottiere Bis(s) immer noch. Wahrscheinlich so lange bis der Hype vorbei ist, und dann werd ichs mir mal zu Gemüte führen.



    Letzte Woche haben wir im Kino Benjamin Button gesehen, der war mal richtig toll. Trotz Brad Bitts Visage...wärgs.

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

  • also, ich lese gerade das manuskript auf englisch..bin bei der hälfte angelangt..und ich find die sicht edwards sehr interessant.. aber es schreit nach überarbeitung.. und eigentlich doch auch nach veröffentlichung :)

  • so und ich werde jetzt mal das film thema wechseln ...


    hat einer von euch schon "der seltsame fall des benjamin button" gesehen???
    eine kollegin von mir war dort und sie war echt begeistert von dem film!
    ich will ihn mir auch noch anschauen ... weiß nur noch nich wann ... und mit wem

  • Ich habe mir vorgenommen nie wieder Filme mit Brad Pitt und Angelina Jolie zu sehen. :satanweiche:
    Und wenn nicht grad noch George Clooney dabei ist, kann ich das auch gut durchhalten. Kann diese beiden einfach nicht mehr sehen, egal wie gut die Story ist...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • In Anbetracht der Tatsache *wo* ich arbeite, wäre es schlimm, wenn ich keiner wäre *g* Mein letzter Film war ein Klassiker: Uhrwerk Orange.

    Hallo, ja das Clockwerk Orange mußten wir in der 11.Klasse in Rostock als Theaterstück sehen- damals konnte ich mich aufgrund fehlender (Er) Kenntnisse, nicht dafür begeistern. Auch der Film im Fernsehen war mir zu langwierig, jedoch... der Darsteller! Alles Liebe a

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von euch "Willkommen bei den Schti's" gesehen? Meine Klasse hat ihn sich mit unserem Französischlehrer angesehen. Ich fand ihn spitze und habe mich alle 5 Minuten halb tot gelacht. Allerdings waren wir froh einen Fachmann dabei zu haben denn so manchen Witz hätten wir ohne dem Hintergrundwissen unseres Lehrers nicht verstanden.


    Es ist schon erstaunlich, dass in Frankreich, einem Land mit ca. 65.000.000 Einwohnern, fast 20 Millionen den Film gesehen haben. Fast ein Drittel der Bevölkerung! Die Synchronisation war übrigens spitze, auch wenn der Dialekt der Nordfranzosen gewöhnungsbedürftig ist.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Sowas ist immer ärgerlich... >< Aus diesem Grund habe ich mir auch Eragon nicht im Kino angetan und ich werde mich zukünftig auch weigern, diesen Film zu sehen. Die Bilder und Trailer haben mir gereicht. oO Ich kann es nicht ausstehen, wenn Charas so komplett anders dargestellt werden als im Buch... Aber leider gibt es das viel zu häufig. ^^°
    Aber bei Twilight war ich mit allem zufrieden. Und das ist bei mir selten. XD Auch wenn der Film teilweise anders ist als das Buch... Mit den Charas war ich absolut zufrieden. Sogar Edward hat mir gefallen. Und meist bin ich mit den männlichen Hauptcharas im Film unzufrieden.^^° (Harry Potter, Anakin Skywalker, Luke Skywalker, Eragon, Krabat etc.pp.)


    Auf der Seite bin ich auch vor einigen Tagen gelandet. Allerdings konnte ich das Dokument nicht öffnen... :( Aber vielleicht ist das auch besser so.. ^^° Ist eh unfertig... Und sollte sie das Buch doch irgendwann veröffentlichen, les ich ich das lieber in der Endfassung und auf Deutsch.^^°
    Ich find es echt unter aller Kanone, was ihr da widerfahren ist... Sowas macht mich echt wütend. Vor allem haben wir Fans nun drunter zu "leiden". ><
    Aber was soll's... Müssen wir mit leben. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. ;)



    Da kann ich dir nur zustimmen Oo


    Eragon war mal wirklich richtig...ich war enttäuscht xD Mit was bist du aber bei HP unzufrieden? Ich finde es eigentlich recht gut o,o.. Twilight hat mich auch positiv sehr überrascht xD Zuerst bin ich mit Pattinson nicht wirklich eiverstanden doch jetzt...guut xD Auch wenn er grad anscheinend rumzickt. Kirsten muss nur nicht den Mund immer so offen haben irgentwann fliegt da ne Fliege rein o,O Jasper war genial so hatte ich ihn mir eig. gar nicht vorgestellt mit dem Blick xD aber ich musste immer lachen. Alice is auch super gewählt und Rose konnten die echt net besser machen Carlisle's Namen wusste ich gar net das man den so ausspricht so wie viele andere xD Also alles in allem Gut nur wurde die Liebe die man im Buch doch praktisch anfassen kann etwas naja..zu schnell über die Leinwand gebracht und Edward's Synchro.. naja ich hab mich schon mit der Stimme angefreundet. xD

    • Offizieller Beitrag

    An Harry Potter hat es mich gestört, dass die Narbe dauernd woanders saß. Mal in der Mitte und mal an der Seite. oO Dann fand ich ihn net sonderlich gut getroffen... Die strubbeligen Haare haben mir gefehlt... Und er hatte auch keine grünen Augen... o.o Ich fand ihn insgesamt einfach nicht gut ausgewählt. ^^° Aber seine Rolle hat Radcliffe sehr gut gespielt. Damit war ich dann wieder zufrieden.^^


    Mit Pattinson war ich von Anfang einverstanden. ^^ Gut ausgewählt. Allerdings kommt er manchmal ziemlich unsicher und gequält rüber... Aber ich denke, Edward ist auch net gerade einfach zu spielen. o.o (Wieso zickt er rum?)
    Mit Kristen bin ich eigentlich auch komplett zufrieden. ^__^ Okay.. Das mit dem offenen Mund ist etwas... seltsam. XD Aber find ich irgendwie sympathisch. *lach* Als ob sie aus dem Staunen nicht mehr rauskommen würde. *g*
    Mir wurde gesagt, dass Carlisle anders ausgeprochen wird. XD Und als ich den Film sah: "Häää? Ich dachte der wird anders ausgesprochen! ... Cool. Hab ich ihn ja doch die ganze Zeit richtig ausgesprochen." XD
    Ich find ingsamt sind die Schauspieler eigentlich ziemlich gut ausgewählt worden. ^__^
    *nick* Das mit der Liebe und zu schnell... Da stimm ich zu... Aber dennoch find ich den Film sehr gut gelungen und er hat mich total fasziniert. *__*
    *drop* Jetzt schreiben wir schon wieder über Twilight. ^^°
    Themawechsel, sonst beschwert sich noch jemand... ^^°'

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir ein eigenes Twilight-Thema aufmachen ;)


    Bella: Ja, über den Schauspieler von HP war ich auch zunächst erstaunt. Ich glaube Radcliffe kam näher an den Harry ran, den die Engländer gewohnt waren. Der sieht auf den englischen Covern nämlich viel braver aus.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    Der Harry auf den englischen Buch-Covern.(Vor allem von den ersten Bänden)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Hat jemand von euch "Willkommen bei den Schti's" gesehen? Meine Klasse hat ihn sich mit unserem Französischlehrer angesehen. Ich fand ihn spitze und habe mich alle 5 Minuten halb tot gelacht. Allerdings waren wir froh einen Fachmann dabei zu haben denn so manchen Witz hätten wir ohne dem Hintergrundwissen unseres Lehrers nicht verstanden.


    Es ist schon erstaunlich, dass in Frankreich, einem Land mit ca. 65.000.000 Einwohnern, fast 20 Millionen den Film gesehen haben. Fast ein Drittel der Bevölkerung! Die Synchronisation war übrigens spitze, auch wenn der Dialekt der Nordfranzosen gewöhnungsbedürftig ist.

    Willkommen bei den Schti's ist ein richtig genialer Film :)
    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, dass wir uns doch sehr am+siert haben.


    Generell finde ich in letzter Zeit immer mehr gefallen an französischen Produktionen, egal welches Genere. Ist mal was anderes als der Hollywood Kram *g*



    Schaut sich eigentlich jemand von euch den "Vorleser" an? Ich will jetzt erstmal das Buch lesen und dann kommt der Film aber trotzdem dran, allein schon wegen Kate Winslet (dieendlich ihren verdienten Oscar bekommen hat)

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir versuchen immer noch unseren Deutschlehrer zu überreden, dass unsere Klasse gemeinsam geht. Schließlich hatten wir das Buch letztes Jahr als Klassenlektüre, ewig durchgekaut und Schulaufgabe darüber geschrieben. Aber ich glaube die Chancen sind gut. Allein auf die erotischen Elemente ist unser Lehrer wahrscheinlich neugierig. ;)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • ich sag nur tarantino!
    ...allerdings auch sachen wie
    american psycho ( oder anderes mit christian bale), boogie nights, transformers,matrix, THE BIG LEBOWSKI, star wars ---comicverfilmungen sind natürlich selten zu verachten zb batman, spiderman
    , x-men--aber mal ehrlich - wat macht der harry hier im thread :eek:

    Freestyle is Lifestyle ... fuck off hairstyle

  • Mittlerweile hab ich den Vorleser auch gesehen, fand ihn gut :)


    Achja, und Comicverfilmungen...da sollte man nicht V wie Vendetta vergessen.


    Der neue Star Trek Film steht bei mir momentan auch ganz hoch im Kurs.

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog