Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt.
Ich hätte die Möglichkeit mit meiner Ausbildung in den Beruf einzusteigen und mir würde die angebotene Stelle auch sehr gut gefallen und habe allgemein bei der Stelle ein sehr gutes Gefühl.
Gleichzeitig hätte ich aber auch einen Studienplatz für Informationswissenschaft. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. Auf der einen Seite würde ich gerne schon in den Beruf einsteigen, da bei mir mittlerweile, was Lernen und Schule angeht etwas die Luft raus ist und die Finanzierung auch nicht so abgesichert ist. Auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken, ob ich mir dann später in den Hintern beiße, wenn ich evtl. sogar für die gleichen Aufgaben nachher weniger verdiene, als die Leute, die einen Bachelor gemacht haben... Fernstudium ist bei mir so einen Sache, da ich vorhin in einem anderen Thread gelesen habe, dass es da nur sehr wenige Möglichkeiten gibt und ich auch nicht gerne viel Reisen möchte, um an den Präsenzphasen teilzunehmen....
Was würdet ihr da an meiner Stelle tun? Ich bin mittlerweile nun auch fast Mitte 20 und ich denke, dass bei mir Ende 20 auch die Familienplanung schon eine Rolle spielen wird, zu dem Zeitpunkt wäre es dann schlecht noch Studentin zu sein... Habe deswegen auch das Gefühl, dass mir die Zeit etwas davon rennt