Hallo ihr Lieben,
ich bin zurzeit damit beschäftigt Bewerbungen zu schreiben und brauche Hilfe. Habt ihr Verbesserungsvorschläge/Formulierungsvorschläge?
Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank vorab!
Sehr geehrte ...
über das Portal Openbibliojobs bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die Vollzeitstelle als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste.
Ich habe meine dreijährige Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der ... Anfang Juli 2018 erfolgreich abgeschlossen
und werde dort momentan für ein halbes Jahr im Benutzungs- und Auskunftsdienst eingesetzt.
Was mich an Ihrem Stellenangebot besonders anspricht, sind die abwechslungsreichen Aufgabengebiete. Mir gefällt die Kombination zwischen persönlichem Kundenkontakt an der Servicetheke und der Arbeit im Büro, bei der man u. a. bei der Inventarisierung und technischen Bearbeitung von Medien und bei der Öffentlichkeitsarbeit mitwirkt.
Durch meine Ausbildung an einer wissenschaftlichen Bibliothek konnte ich bereits Berufserfahrungen im WB-Bereich sammeln
und der Kundenkontakt zu ausländischen Studierenden ist mir nicht fremd. Das Bibliothekssystem aDIS ist mir durch meine tägliche Arbeit vertraut und ich kann sowohl selbständig als auch im Team arbeiten. Ich bin flexibel und könnte auch Spätdienste wahrnehmen.
Gerne stell ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
...