Wie haltet ihr euch fit?

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich durch die Pandemie usw.

    einfach unsportlich geworden bin, ich möchte einfach gerne mehr machen,

    deswegen meine Frage: Wie haltet ihr euch den eigentlich so fit?

  • Ich reite seit über zwei Jahren einmal die Woche. Ab und zu laufe ich mit meinem besten Kumpel den ganzen Tag, wenn wir uns eine Stadt anschauen oder drehe mit meinem Vater seine Spazierrunden. Mittlerweile nehme ich die Treppen auch immer doppelt.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Durch das lange Home Office sind in dieser Zeit Yoga und Dehnübungen dazu gekommen. 2x die Woche gehe ich auf den Hof und mache Fechtübungen (hab das ein paar Jahre 4richtig gelernt) und Dudelsack spielen stärkt die Lungen.

    Seit Januar allerdings alles nur noch in winzigen Portiönchen, da ich schnell schlapp und müde werde als Folge einer zur zeit allseits unbeliebten Infektionskrankheit.

    Aber es wird. Langsam, aber es wird.

    "Twelve highlander and a Piper makes a Rebellion" (Walter Scott) - Ich war schon immer für Rebellion! :P

  • Ich selbst mache auch verschiedene Sportarten, meistens gehe ich etwas Joggen und gehen mit meinem Freund spazieren.

    Zu Hause haben wir uns während Corona noch einen Crosstrainer gekauft, da wir uns einfach mehr bewegen mussten, weil

    wir den gesamten Tag im Home-Office waren.

    Kann ich so auch jedem nur empfehlen, so ein Crosstrainer ist echt gut und man kann sich damit leicht fit halten, sind auch

    nicht so teuer, hab so einen hier und kostet echt nicht viel.