Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich durch die Pandemie usw.
einfach unsportlich geworden bin, ich möchte einfach gerne mehr machen,
deswegen meine Frage: Wie haltet ihr euch den eigentlich so fit?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich durch die Pandemie usw.
einfach unsportlich geworden bin, ich möchte einfach gerne mehr machen,
deswegen meine Frage: Wie haltet ihr euch den eigentlich so fit?
Ich reite seit über zwei Jahren einmal die Woche. Ab und zu laufe ich mit meinem besten Kumpel den ganzen Tag, wenn wir uns eine Stadt anschauen oder drehe mit meinem Vater seine Spazierrunden. Mittlerweile nehme ich die Treppen auch immer doppelt.
Durch das lange Home Office sind in dieser Zeit Yoga und Dehnübungen dazu gekommen. 2x die Woche gehe ich auf den Hof und mache Fechtübungen (hab das ein paar Jahre richtig gelernt) und Dudelsack spielen stärkt die Lungen.
Seit Januar allerdings alles nur noch in winzigen Portiönchen, da ich schnell schlapp und müde werde als Folge einer zur Zeit allseits unbeliebten Infektionskrankheit.
Aber es wird. Langsam, aber es wird.
Ich selbst mache auch verschiedene Sportarten, meistens gehe ich etwas Joggen und gehen mit meinem Freund spazieren.
Zu Hause haben wir uns während Corona noch einen Crosstrainer gekauft, da wir uns einfach mehr bewegen mussten, weil
wir den gesamten Tag im Home-Office waren.
Kann ich so auch jedem nur empfehlen, so ein Crosstrainer ist echt gut und man kann sich damit leicht fit halten, sind auch
nicht so teuer, hab so einen hier und kostet echt nicht viel.
I eat healthy food, and exercise
Ich laufe viel. Bevorzuge auf Arbeit immer die Treppen anstatt den Aufzug und gucke sonst auch das ich auf meine 10.000 Schritte komme
Update!
Hat ja "nur" 2,5 Jahre gedauert!
Ich kann wieder Dudelsack spielen
Auf Anweisung des Therapiezentrums kam viel Ausdauersport und Fahrrad fahren dazu und jetzt bin ich wieder fit.
ich habe mich abends mit Karate ein paar Jahre fit gehalten ehe sich die Abteilung wegen Streitigkeiten mit dem Vereinsvorstand aufgelöst hatte
Ich gehe 2x in der Woche zum Klettern, das ist ein tolles Ausdauer und Krafttraining. Mittlerweile bin ich auch schon seit fast 10 Jahren in dem Sport aktiv. Wer mit der Höhe nicht so kann, dem kann ich Bouldern empfehlen. Macht auch sehr viel Spaß.