Welche Bücher lest ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    @ Bella
    Hamburg? Da war ich schon oft in Urlaub, die Oma einer Freundin wohnt in Bergedorf dort konnten wir immer hin. Stimmt dort ist es einmalige Klasse, ja ich habe auch nichts gegen 18 und 20 Grad und Sonne das ist top... aber die 36 Grad manchmal.. sind nicht angenehm vor allem wenn man arbeitet oder in der Schule sitzt...
    Also zum Buch bis jetzt, ich bin historische Bücher eben noch nicht gewöhnt, bei manchen Sitten die damals üblich waren bin ich auch ganz schön zusammen geschreckt. Vor allem welche Vorstellungen die damals von Frauen hatten... aber ansonsten finde ich es auch sehr schön. Es ist von allem was dabei, es tret sich nicht alles nur um Kirche sondern auch um den Alltag und die Liebe.
    Zu dem Film kann ich nichts sagen, den habe ich noch nicht gesehen aber ich will ihn mir auch mal anschauen.
    Wenn ich fertig bin bekommt ihr mehr berichtet :)


    Genau! :D In Bergedorf hab ich mal gearbeitet. ^^ Sehr schön da. Nur ein bissl weit ab vom Stadtzentrum.
    Ich geb dir voll Recht... X( Auf 36°C kann ich auch gut verzichten. Vor allem, weil es dann auch immer so verdammt schwül ist... >.> Schule ist bei sowas immer eine qual gewesen, vor allem im 3 od. 4 Stock... :doof:


    Stimmt - Historische Romane sind schon gewöhnungsbedürftig. Ich hab nur eines gelesen und war damals auch geschockt, was da so abging. Aber als ich mich dann reingelesen hatte, ging es halt.^^
    Danke für den bisherigen Bericht über das Buch. Das klingt doch recht interessant. :) Ich bin gespannt, was du noch berichten wirst. :)


    @ Pluna: Das hört sich auch nicht schlecht an! Uh, du hast mich neugierig gemacht. ^^° Ich glaub, das bestell ich mir mal... *grins*

  • Ich les jetzt "Die Hebamme von Glückstadt" von Edith Beleites und ich finde es wie erwartet sehr gut. Es geht um eine junge Hebamme, die am Anfang des 17. JH von Hamburg nach Glückstadt/Dänemark zieht um da ihr Glück zu probieren. Bin auf jeden Fall gespannt wie es im Buch und in den Fortsetzungen weiter geht. Da ich diesmal in der Stabi ausgeliehen hab, ärgert es mich, dass sie den 2. von insgesamt 5 Bänden nicht haben. Aber ich hab angeregt ihn der Vollständigkeit halber noch zu bestellen. Mal schauen. Ansonsten Britta: bist du bei der Stabi LU angemeldet? Die haben es nämlich...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Susannchen: Leider nicht, da unser Chef uns (fast) jeden Buchwunsch nach Möglichkeit erfüllt :D bin ich immer gut versorgt :red: . Hab grad mal geschaut...wir haben auch nur den ersten Teil, der auch eher mäßig ausgeliehen ist :( - aber wie man Band 1,3,4,5 haben kann ist mir echt ein Rätsel!!!
    Hast Du mal gefragt? In der Situation würden wir den fehlenden Band auf jeden Fall nachbestellen, ist doch Quatsch ohne Band 2!!!!


    Lese übrigens grade den "Leopard" von Jo Nesbo, mein erster norwegischer Krimi! Hab noch 10 Seiten, die ich mir gleich vorknöpfen werde :D , aber mein Urteil steht schon fest: echt gut, tolle Ideen - allerdings ein paar Handlungsstränge und Personen zu viel, da kommt man bei knapp 700 Seiten manchmal schon durcheinander und muss im Gedächtnis kramen...außerdem wird sehr oft auf den Vorgänger-Roman ("Schneemann") eingegangen - ist also empfehlenswert, ihn vorher gelesen zu haben (geht aber auch ohne)!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Hab gefragt zwecks Bestellung mit der Begründung, dass wenn man schon alle anderen Bände hat auch den 2. haben sollte. Hat die Frau am Telefon auch eingesehen und es an die Erwerbungsabteilung weitergereicht. Wollte sich aber noch mal melden obs klappt. Aber ich denke schon... Sonst wär es ja echt doof...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Dann drück ich Dir mal die Daumen *Daumendrück*

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Zitat

    Ich werde in den nächsten Tagen mit dem neusten Bis(s) Buch anfangen da "Biss zum ersten Sonnenstrahl",
    bin mal gespannt wie das sein wird, zumal es im Vordergrund ja nicht mehr um Bella und Edward geht sondern um diese Bree Tenner ^^


    Aus diesem Grunde wird meine Schwägerin das auch nicht lesen :D Ist natürlich zu befürchten, dass es nur noch ein kommerzielles Anhängsel ist. Aber ist ja eh nicht meine Reihe :D


    Habe selbst gerade "Kalteis" von Andrea Maria Schenkel gelesen. Manche kennen sie vermutlich vom Roman "Tannöd". "Kalteis" war jedenfalls auch wieder eine interessante Geschichte um einen Serienmörder im München von 1939. Jetzt liegt auf meinem Nachttisch "Der Medicus" von Noah Gordon. So langsam halten die "Klassiker" bei mir Einzug. Bin mal gespannt. Erst der zweite historische Roman nach "Säulen der Erde" für mich.

  • Ich hab grad die Hebamme von Glückstadt gelesen und es passt genau in meinen Historische-Romane-Spleen. Ist der 1. von 5 Bänden und jetzt wart ich auf den 2. den mir die Stabi grad bestellt hat. Ich hoffe er kommt bald damit ich Band 3-5, die schon bei mir liegen, auch endlich lesen kann. Für zwischendurch les ich Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson, so eine Art Reisebericht aus Australien, natürlich mit seinem unverwechselbaren Humor gespickt so dass man auch schmunzeln kann. Spannend ist es allemal bei seinem Schreibstil, das hat er auch schon mit seinen anderen Büchern bewiesen...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • b.erry: Ich gehe aus mit Skepsis an die Sache heran, aber das Buch musste ich auf jeden Fall neben den andren stehen haben :D
    Hätten nicht irgendwelche dummen Fans die ersten Kapitel ins Internet gestellt, hätte es ja noch einen Band gegeben über Edward (alles aus seiner Sicht),
    aber so hatte Stephanie Meyer keine Lust mehr weiter zu schreiben -.-

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde in den nächsten Tagen mit dem neusten Bis(s) Buch anfangen da "Biss zum ersten Sonnenstrahl",
    bin mal gespannt wie das sein wird, zumal es im Vordergrund ja nicht mehr um Bella und Edward geht sondern um diese Bree Tanner ^^


    Das habe ich vorgestern angefangen. Ist echt toll geschrieben. Gefällt mir seeehr gut! :daumen: Leider bin ich schon zur Hälfte. :(
    Direkt nach "Elfenkönigin" hab ich übrigens "Philosophie in Twilight" gelesen.. War auch nicht schlecht und ziemlich interessant. Hätte ich gar net mal gedacht.. :daumen2:

  • Schneewittchen: Ohhhja, so ging's mir auch! Ich hab Die Bücherdiebin geradezu verschlungen!!! Normalerweise lese ich Wälzer eher ungern, aber das hat mich vom ersten Moment an überzeugt & gefesselt :) Wünsche dir noch viel Spaß!!!!!!

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • @ Pluna:


    Dankeschöön :D Es ist wirklich gut gemacht, auch von der Aufteilung :herzen: (Hab' sogar bisschen Zeit heimlich hinter der Theke zu lesen... Aber pssssssssssssssssssst ;) *kicher* )


    Habe auch noch das "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier gekauft xD Fand' den Klappentext einfach genial!

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

    • Offizieller Beitrag

    Schneewittchen: Die Bücher (sind ja mehrere Teile) von Kerstin Gier kann ich Dir auch als Hörbuch wärmstens empfehlen, gelesen von Mirja Boes! Ist zwar keine hochtrabende Literatur, aber wenn man sich zwischendurch mal amüsieren will echt witzig.

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • ja, kerstin gier hat immer schöne, leichte, lustige bücher und die bücherdiebin von zusak... da hab ich doch echt im zug gesessen und geflennt ohne ende...


    zuletzt hab ich die meisterin von trudi canavan gelesen und jetzt muss ich auf der arbeit erst mal schauen, welches buch als nächstes dran glauben muss...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Frühstück mit Kängurus hab ich jetzt fertig. Ich wollte immer mal nach Australien, will es eigentlich immer noch, allerdings hat Bryson sehr ausführlich beschrieben, was einen da alles umbringen kann. Ich glaube da überleg ich mir nochmal ob ich dahin will. Das Land mit seinen Eigenheiten, seiner Geschichte und seinen Sehenswürdigkeiten hat er allerdings sehr gut beschrieben. Ich glaube einen besseren Reiseführer gibt es nicht.


    Jetzt lese ich "Die Totenfrau des Herzogs" von Dagmar Trodler. Es ist die Fortsetzung des historischen Romans "Die Rose von Salerno" und fängt schon wieder recht spannend an. Zumal ich Dagmar Trodler als Autorin sehr schätze.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.