Welche Bücher lest ihr gerade?

  • Ich lese momentan "Black Dagger Band 13 - Racheengel" :) :) :)


    Ne Freundin von mir hat das Buch von Natascha Campusch (oder wie sie geschrieben wird) zum Geburtstag bekommen,
    finde das echt interessant & überlege ob ich es mir holen soll.


    Das überlege ich, seitdem ich weiß, dass sie eines geschrieben hat, auch... :/


    Ich bin beim nächsten Band ("tot.") von Stephen Kings Buchreihe "Der dunkle Turm."
    Ist noch einmal besser und spannender als der zweite Teil... Aber irgendwie erreicht die Geschichte bisher mein Herz nicht. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Habe in den letzten 2 Tagen "Leichenblässe" von Simon Beckett gelesen - ich fands klasse, blöd dass ich nicht eher auf seine Bücher gekommen bin :)

  • Lese gerade "Überleben" von S.A. Bodeen fertig. Habe das Buch vor Ewigkeiten angefangen, aber zwischendurch für andere Bücher unterbrochen, weil es sich gezogen hat wie Kaugummi (zumindest die ersten 200 Seiten sind grauenhaft langweilig...)

  • Ich habe jetzt "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing zu Ende gelesen, einfach genial. Es ist eigentlich ein Sachbuch uber die Geschichte, Gegenwart und mögliche (wahrscheinliche) Zukunft der Meere, und somit der gesamten Erde. Es liest sich aber überhaupt nicht wie ein Sachbuch, spannend, lustig, und ohne dass man es merkt, sehr lehrreich.


    Jetzt fange ich "Tanz mit dem Schafsmann" von Haruki Murakami an, mal gespannt. Die über 1500 Seiten "unendlicher Spaß" wollte ich heute nicht mitschleppen, wenn ich noch ein anderes Buch dabei habe :)

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • Ich hab zuletzt das Buch "Die Gilde der Jäger - Engelskuss" von Nalini Singh gelesen & bin jetzt bei Band 2 "Die Gilde der Jäger - Engelszorn"
    Eine Geschichte die sich leicht runterlesen lässt mit Höhen und Tiefen und emotionalen Szenen :)


    Danach werde ich das erste Buch "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris und Dorothee Danzmann lesen..das erste Buch auf dem die Serie "True blood" basiert :)


    Uuuund ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe "Black Dagger" !! *_*

  • Ich lese gerade "der dunkle Wächter" von Carlos Ruiz Zafon.


    Als nächstes werde ich wohl von Terry Prechett "der Club der unsichtbaren Gelehrten" lesen

  • Lese gerade "Angst" von Jack Kilborn, das strotzt nur so vor Blut, Mord und Totschlag - herrlich! :D

  • Lese im Moment 'nen Manga namens "Pluto" (Thriller) und Alice in Wonderland, um mein Englisch zu verbessern. Wenn ich das geschafft habe, und das wird nicht schwierig sein, weil's leicht zu lesen ist, werd ich mich an die englische Version von Cornelia Funke - Reckless setzen. Da hab ich schon eher meine Zweifel, dass ich das schaffe, aber ich möchte es trotzdem versuchen! xD

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Pluna: Fleißig fleißig :)
    Ich glaub ich werd mich niemals dazu durchringen können so nen ganzen Roman auf Englisch zu lesen..glaube das würde mir die Freude am Lesen verderben..ich möchte alles komplett flüssig verstehen und so..^^

  • @Brina: Na ja, ich zweifel auch ein kleinbisschen dran, dass mir das wirklich vieeel Spaß macht, neben meinem Buch noch ein Wörterbuch in der Hand halten zu müssen, aber ich hab einfach schon so oft versucht, mein Englisch zu verbessern, und früher oder später waren die Methoden nicht hundertpro die richtigen für mich xD Würde so gerne Filme in Originalvertonung schauen, aber ich brauche immer Deutsche Untertitel. Meine Eltern sprechen ja Englisch miteinander, und ich werde also täglich daran erinnert, dass ich meine Englischkenntnisse sehr vernachlässigt habe in den letzten Jahren :( ... kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen American und British English XD! Aaaargh! &$%!*#/~!

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • hab gestern "roter engel" von tess gerritsen angefangen. freu mich schon auf den 20. januar, da kommt endlich der drite teil der panem-triologie raus... :clap:

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • "Tanz mit dem Schafsmann" habe ich jetzt durch, ich fand es sehr gut, eine Gratwanderung zwischen Realität und Fiktion, sehr speziell.


    "Unendlicher Spaß" habe ich heute morgen angefangen, der Schreibstil kommt mir irgendwie altmodisch vor, auch wenn die Worte es nicht sind. Schwer zu erklären, aber mir gefällt's.

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • Zitat

    neben meinem Buch noch ein Wörterbuch in der Hand halten zu müssen


    Pluna: Mach das bloß nicht so! Wenn du jedes Wort, dass du nicht verstehst gleich im Wörterbuch nachschlägst, verdirbt dir das 100pro den Spaß am Lesen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist erstmal zu versuchen den Zusammenhang zu verstehen und unbekannte Wörter so zu erschließen. Du musst in der Regel nicht jedes einzelne Wort übersetzen können um die Geschichte zu verstehen.
    Zum Thema Filme: Hast du es schonmal mit englischen Untertiteln versucht? Beginne mit einfachen Filmen, die du vielleicht auch auf Deutsch schonmal gesehen hast. (Disney-Filme sind recht einfach oder die ersten Harry Potter-Filme)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich habe gerade "IQ84" von Haruki Murakami angefangen und bin sehr gespannt - ich habe ungefähr 1020 Seiten vor mir :)

  • Nachdem ich in der zwischenzeit bei amazon eine groß bestellung aufgegeben habe und nun 18 ungelesene Bücher hier liegen habe und immernoch 6 fehlen... :D
    Hab heute Nacht Vampire Academy - Seelenruf fertig bekommen. Werde nachher dann mal House of Night - Ungezähmt anfangen..
    Finds ja immernoch unfassbar das die Reihe in 3- 4Monats abständen auf den Markt kommen.

  • werde heute nachmittag mit "Smaragdgrün" von Kerstin Gier beginnen...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes