Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • :eek: Wieso sind denn eure Brillen alle so teuer? Ich hab für eine neue Brille höchsten 60€ ausgegeben! Wie macht ihr das nur?


    Du musst bedenken, dass sie nicht mehr unter 18 ist, d.h. sie muss Gestell samt Gläsern selber zahlen. Und für beide Gläser zahlt man doppelt (z.B. ein Glas ca. 100€ also für beide gleich 200€), brillen sind für Erwachsene nicht gerade billig. Ich habe meine erste Brille für 70 € bekommen. Und meine Zweite für 200€.

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

  • Die Wünsche haben geholfen ;D! Habe aber auch von meiner lieben Kollegin Schoko-Kaffeebohnen bekommen! Und nun trinke ich noch einen (halben) Kaffee, damit ich nicht zu hyperaktiv werde.


    Spart man dann eigentlich nicht, wenn man sich Kontaktlinsen kauft? Hab keinen Schimmer, wie teuer die so sind...

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • So genau kenne ich mich auch nicht aus, aber so hat man es mir jedenfalls erklärt; ich kann aber keine Kontaktlinsentragen, da ich eine Tierhaarallergie und Heuschnupfen habe und dabei immer in den Augen reibe; Kenn mich mit Kontaktlinsen nicht aus :verwirrt:

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 22 und hab vor ca. einem Jahr meine letzte Brille gekauft. o.o Bezahlen braucht ich nur die Gläser (40€ oder so..), weil ich bei Fielmann bin und die verkaufen die Brillen zum Nulltarif. Man bezahlt da also nur die Gläser.
    Als ich meine anderen beiden Brillen gekauft hatte (bei der einen davon war ich auch schon über 18 ; die Nulltarifregelung gab es damals noch nicht ) da hab ich für jedes Brillengestell ca. 60€ bezahlt. Und für die eine Brille dann noch die Gläser voll, weil ich ja über 18 war...
    Deswegen frage ich mich, wie man da auf 400€ kommen kann. :eek:


    Seit letzter Woche trage ich nun Kontaktlinsen. Die muss ich monatlich wechseln, kann die aber auch über Nacht drin lassen. Für jede Linse bezahl ich da 9€ - insgesamt also 18€ pro Monat. :)


    @ Pluna: XD Freut mich, wenn dir die Wünsche geholfen haben. ^^ Dann lass es dir mal schmecken.^^


    Ich ergänze:


    Hochpunkte

    • Meine Kollegin, die Feierabend machte, schenkte mir einen Apfel. *__*
    • Ein sehr netter Student, mit dem ich öfter plaudere, betrat soeben die Bibliothek. XD
  • tja ich bin auch bei Fielmann, da isses am preiswertesten.....bei mir kostet nen glas 205,50 euro....hab -10 dioptrin, die müssen eingeschliefen werden und so dünn wie möglcih sein, damits nich wie fensterglas aussieht...und ich will mit 20 nich nen gestell wiene Oma tragen....naja muss ich durch, alle zwei jahre werden meine augen um ein Dioptrin schlechter und die Brillen teuer...

  • Bella Meine Gläster kosten allein schonmal 170 Euro. Und Das Gestell dann auch nochmal 80...aber naja, wie man ja sieht, es kann noch teurer kommen. 400 Euro ist wirklich heftig...da sollte ich mit meinen 250 wirklich nicht meckern.


    Mal zu heute:


    Hochpunkte


    • Letzter (Nebenjob) Arbeitstag für diese Woche, und mein Chef hat mir noch eine Extra Aufgabe aufgetragen, die ich hier zu Hause erledigen kann und die er mir mit dem normalen Stundenlohn bezahlt. *freu*
    • Mein neuer (und erster) Laptop war da als ich nach Haus gekommen bin *jubel* Jetzt sitz ich auch grad gemütlich im Bett und genieße das, hihi.
    • Vorlesen in "meiner" Bibliothek heute. Bin dort Lesepatin, ich lieb es den Kids vorzulesen dort. Hat auch heute wieder sehr viel Spaß gemacht.


    Tiefpunkte


    • Wettervorschau...wieso zum Teufel muss es ausgerechnet Freitag und Samstag regnen? Passt mir gar nicht in den Kram...
    • Dann der Supergau heute Abend: Meine eine Mitbewohnerin wird Ende Juni ausziehen, hat sie uns vorhin eröffnet. Das wirft mich doch etwas aus der Bahn weil ich sie sehr gern hab :(
    • Meine Katze hat vorhin eim Versuch das Küchenregal zu erklimmen meinen Balsamico Essig runtergeschmissen, das Miststück. So ne Sauerei...grmpf.


    So gerne ich optimistisch denke, heute schließt der Tag leider mit einem Tief und einem Kloß im Magen.

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

    • Offizieller Beitrag

    @ SanJu: Tja... Wusste nicht, dass das so unterschiedlich ist.. Aber warum eigentlich gleich eine ganz neue Brille? Reicht es nicht, wenn ihr nur die Gläser neu machen lasst?


    Gratulation zu deinem Laptop, SanJu. :)


    Soll es nur Freitag und Samstag regnen und am Sonntag wieder besser werden? *skeptisch guck* Normalerweise ist das doch immer anders... Wenn ich arbeiten muss, scheint die Sonne und pünktlich zum Sonntag fängt es an zu regnen.. ô.o


    Oje... :( Das ist immer schade, wenn man einem netten Menschen verabschieden muss.


    Böse Katze! X(


    Hochpunkte

    • Da ich heute mal wieder Spätdienst habe, muss ich erst um kurz vor 9h auf der Arbeit sein und durfte eine Stunde länger schlafen. :yeeh:
    • Hab heute liebe, nette Studenten getroffen mit denen ich mich schön unterhalten konnte. :yeeh:

    Tiefpunkte

    • Ich sehe heute meine Lieblingskollegin wieder nicht, weil diesmal ich woanders arbeite als sie. :(
    • Mein Kater spinnt total. :verrueckt: Der dreht heute Morgen total ab und rennt wie ein Irrer durchs Haus, beißt meinen Bruder und meine Mum und dass, obwohl er kaum noch Zähne hat. XD
    • Es ist ziemlich kalt draußen und das passt mir nicht. ><
  • Hihi, mein Kater ist leider zu fett, um irgendwo hochzukommen und rennen tut er schon lange nicht mehr. Das einzige sportliche was er noch hin kriegt, ist ein Kampf mit Nachbars russischer 10-Kilo-Rassekatze :hauen:
    Das sieht echt krank aus, ist wie Sumoringen für Katzen :boxen:


    Hochpunkte:
    - Es ist FREITAG!!!!!!!!!!!!!
    - Ich habe jetzt fast 9 Wochen ruhen vor jemanden, den ich nicht mag!!!!!
    - Habe Mittagspause!!


    Tiefpunkte:
    - Ab Montag muss ich wieder in die Schule
    - Sind noch nicht fertig mit der Inventur für Messematerialien
    - Wetter ist wieder schlechter geworden :heulen:

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Leseratte18 ()

    • Offizieller Beitrag

    Besserwissermodus on- Müsste es nicht "Höhepunkte/..." heißen? - Besserwissermodus off ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Naja kann man(n) sehen wie man(n) will

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

  • Also wirklich, Torsten, ein Höhepunkt ist doch was anderes! ;)
    Es heißt in der Mathematik z.B. ja auch Hoch- und Tiefpunkte! :P


    SanJu: Gratulation zu deinem Laptop ^^ Bist du zufrieden? =)
    Hm, das mit deiner Mitbewohnerin ist schade... Ist sie denn dann wenigstens noch in deiner Nähe?..
    Wie kommt's, dass du einen Nebenjob (zusätzlich?) hattest?


    Bella: Awww, eine junge Katze =3... die sind putzig XD



    Hochpunkte:

    • die süße SMS von meinem Liebsten (kommt selten vor ^^)
    • Endlich Wochenende~.
    • Noch eine Woche, dann ist mein Freund wieder hier <3


    Tiefpunkte:

    • blödes Wetter, wurde auf dem Arbeitsweg nass x_x
    • wie gestern litt ich unter einer übelerregenden Müdigkeit und wurde sie auch durch viel Trinken und Koffeinkonsum nicht los.. nach der Arbeit legte ich mich sofort schlafen, bis 8 Uhr und die Müdigkeit ist noch immer stark :/
    • ich hätte keine Bockwurst mit Kartoffelsalat kaufen sollen, ich schaffte weniger als die Hälfte. Ich hab's scheinbar doch noch mit dem Magen und muss wahrscheinlich zur Magenspiegelung...
    • Mein Vater war heute mal wieder aggro.
    • Keine Kraft, einen Brief an meine Brieffreundin zu schreiben; ich hoffe, das ändert sich im Laufe des WEs ._.

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Also wirklich, Torsten, ein Höhepunkt ist doch was anderes! ;)
    Es heißt in der Mathematik z.B. ja auch Hoch- und Tiefpunkte! :P


    es heißt in der werbung auch bluna, nicht pluna ... ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Das ist doch jetzt egal!


    Hochpunkte:
    - Das Wetter ist super!
    - Meine beste Freundin ist jetzt wieder in München!


    Tiefpunkte:
    - Sitze in der Schule, habe noch bis 16:15 Uhr Untericht, könnte mich hinlegen und schlafen :schnarch:
    - Unser Projekt in der Schule ist ein totales Chaos (keine näheren Erläuterung, ist zu tragisch)

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

  • Top
    Wetter ist schön (Sonne). :blume:
    Der Zwerg hat keine Ohrenschmerzen mehr. :yeeh:
    Ich hab schon einiges erledigt, was auf meiner Liste stand. :huepfen2:


    Flop
    Die Zeit rennt wie immer und arbeitet eindeutig seit Monaten gegen mich *grummel*. ;[
    Immer noch kein Job in Sicht. :veraergert:

    • Offizieller Beitrag

    Hochpunkte:

    • Mir gehts soweit ganz gut. :)
    • Habe heute ausführlich mit meiner Kollegin geschnackt :yeeh:
    • Es gab Frühstück auf der Arbeit! :yeeh:
    • Meine Kollegin hat mir leckeren Saft ausgeschenkt. *¬*
    • Ich treffe mich nachher mit meinem besten Freund. :yeeh:

    Tiefpunkte:

    • Heute Morgen mit Nasenbluten aufgewacht -.-
    • Wetter ist scheiße ---> Es reeeegnet... :( Und ich wollte doch nachher an den Hafen...
    • Eine Kollegin ist krank. Sie ging vorhin nach Hause... Ich hoffe, es geht ihr bald besser.. :(
  • Hochpunkte:


    - es ist schönes Wetter
    - mein Freund kommt nachher vorbei :)


    Tiefpunkte:


    - morgen ist DV-Prüfung und ich bin voll nervös
    - ich lerne schon den ganze mittag und kanns nicht mehr sehen :(
    - noch merh Prüfungen nächste Woche *uahhh* :mauer:

    Wenn du siehst wen einige Mädchen heiraten, weißt du wie sehr sie es hassen müssen ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

  • Hochpunkte:

    • heute Morgen endlich "Königreich der Katzen" reingeschmissen - ein schöööner Film, aber warum bloß so kuuurz? :(
    • ich durfte meiner Ma in der Küche helfen (wofür ich sonst immer zu faul bin *gesteh xD) und aus Hähnchenkeulen das rote Nierenzeugs rauspulen. Dachte immer dass ei eklig, dabei war das lustig!

    Tiefpunkte:

    • Das Schwindelgefühl ist heute wieder extremer (bin seit Montag krankgeschrieben und gehe deshalb nicht zur Arbeit)
    • Der Arzt hat in den Blutwerten nix eigenartiges entdeckt, es war alles in Ordnung. Warum genau ich dieses Schwindelgefühl habe, kann er sich nicht erklären... es könnten Kreislaufbeschwerden sein, mehr konnte er mir dazu nicht sagen.
    • Ich war heute beim Augenoptiker, um zu schauen, ob das irgendwie an den Augen liegt, und mein rechtes Auge hat durch die Hornhautverkrümmung nurnoch 60%ige Sehstärke ._.
    • Heute morgen waren keine Brötchen im Haus, dabei hatte ich mich auf ein richtig dickes (Spät-)Frühstück gefreut =/

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)