Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • Hochpunkte:

    • das Arbeitsleben macht Spaß
    • ich hab en Job :D schon seit 8.6. (befristet als Krankheitsvertretung im Jugendamt als Sekretärin)
    • trotz der teils heftigen Thematik macht der Job mega Spaß und die Kollegen sind echt nett

    Tiefpunkte:

    • die Stadt Stuttgart hat ne Haushaltssperre mit sechsmonatigem Einstellungsstop verhängt
    • auch wenn der Job nur befristet is haben die mir somit die Tür, in der ich einen Fuß drin hatte, vor der Nase zugeschlagen
    • denn ich hätte ne reelle Chance gehabt, da woanders unterzukommen...

    Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!" - Charles Bukowski


    Das Leben ist Scheiße. Da muß man sich was suchen, daß Spaß macht. - Dr. House


    Die "dumme Frage" ist gewöhnlich das erste Zeichen einer völlig neuen Entwicklung. - aus den unendlichen Weiten der allwissenden Müllhalde

    • Offizieller Beitrag

    @ Integra:
    Na, da darf man ja gratulieren. Auch wenn du keine Chance auf Verlängerung hast... (So ein mistiger Mist!) ...freue ich mich für dich, dass du einen Job hast. Befristet ist besser als gar nichts. ^.-


    Hochpunkte:

    • Nur noch morgen und dann ist meine Kollegin wieder da... *freu*
    • Nachher Massage! *___*


    Tiefpunkte:

    • Bisher den ganzen Tag Stress, Hetze und irgendwie nur komische Fälle... ô.o
    • Mein Rücken.... *stöhn* :(
  • Hochpunkte: schönes wetter, viel eigenständiges arbeiten


    Tiefpunkt: bei diesem wetter so lange arbeiten zu müssen

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    Höhepunkte


    Nächstens ist Pausenzeit!
    Heute nur bis 17 Uhr!
    Gerade nen tolles Gepsräch auf Deutsch mit meiner Ausbildnerin gehabt


    Tiefpunkte


    Es ist erst Donnerstag. Besser wäre Freitag.
    Das Wetter. Zu heiiiiiiiss! Ich schwitze in den Kniekehlen! (igitt!)
    Meine. Augen.tun.weh. Geh.weg.Bildschirm.!.

  • So, dann mag ich doch auch endlich mal mitmachen :)


    Höhepunkte:


    - Bin bei diesem tollen Wetter durch die Stadt gebummelt und hab in der Eisdiele einen Erdbeerbecher gegessen :D
    - Hab wieder Kontakt zu einem alten Freund, von dem ich ewig nix gehört hab
    - Bin an meiner zukünftigen BIB vorbeigegangen und bin sooo voller Vorfreude auf September :)
    - Hab mich getraut im Sekretariat in Calw anzurufen xD


    Tiefpunkte:


    - Die an der HdM Stuttgart meinten, man kann nur bei ihnen studieren wenn man die Fachhochschulreife mit Prüfung hat. Ich hab die Fachhochschulreife, aber ohne Prüfung. Jetzt darf ich die komplette Fachhochschulreife nochmal machen. Da kommt Freude auf :schreien:
    - Bin ein bisschen im Stress gewesen heute früh
    - Der Typ, in den ich verliebt bin, hat sich noch nicht gemeldet.

  • Hochpunkte des Tages:


    geh heute in die stadt shoppen


    treff mich heut abend mit ner guten freundin


    Tiefpunkte:


    kippe gleich um vor müdigkeit (habe gestern zum ersten mal den film milk mit sean penn gesehen spät nachts)


    wahrscheinlich nicht viel los heute in der fachauskunft

  • hochpunkte:


    - es ist freitag!!!


    tiefpunkte:


    - seh meinen freund erst am sonntag wieder
    - keiner hat zeit mit mir baden zu gehn
    - meine uhr is stehn geblieben ... hoffe es liegt nur an der batterie (bin nämlich gestern ausversehn auf unsere entsicherungsanlage für die bücher gekommen, und die is magnetisch)
    - wollte heut früh mein fahrrad aus dem keller holen und sehe dass vorne die ganze luft raus is (scheiß glassplitter)
    - das wird sicher ein langweiliges we



    naja bin sonst nich so pessimistisch aber heut is echt nich mein tag =(

    • Offizieller Beitrag

    @Kleene
    Ach, ihr habt auch so ein Sicherungskasten? Also, ich glaub sofort beschädigt es die Uhr nicht, weil ich hab auch mal am Anfangszeit meiner Lehre mit der Uhr damit gearbeitet. Die lief dann noch.
    Allerdings hab ich mit dem Sichern mehrere Kasetten zerstört bis ich mal die Piktogramme genauer studiert habe...aber da waren schon einige Sprachkassetten hinüber...(Gott sei Dank weiss das bis jetzt ausser einer in der Ausleihe niemand anders. Und die fands lustig..)


    Höhepunkte:


    Es ist Freitag!
    Morgen ist Samstag, heisst auuuusschlafen!
    Ich hab die erste Woche hier überstanden
    Ich seh nächste Woche meine Idoks wieder


    Tiefpunkte


    Da erst Morgen ist, heisst es noch acht Stunden arbeiten - oder mehr
    es wird sicherlich wieder heiss
    und sonst fällt mir momentan nix ein...

  • befami:



    du hast vollkommen recht, es wird heiß....... o mein gott und bei uns wird aus irgenwelchen idiotischen gründen die Klimaanlage um 13 Uhr ausgestellt. Ich habe heute echte kreislaufprobleme. super. also hier noch ein tiefpunkt.

  • Hochpunkte :


    • die Sonne scheint und ich kann endlich auch mal was davon abhaben, heut kurzer Dienst :D
    • ich zeichne nachher erste mal, wenn ich heim komm und darauf freu ich mich sehr


    Tiefpunkte :


    • mein Freund ist immernoch auf einem Festival ohne mich ... *grummel*
    • ich kümmer mich um seine 3 Katzen, eigentlich schöne Sache, aber das KATZENKLO ... o.o
    • hab die Woche erfahren, dass ich die Sachliteraturabteilung mit einer anderen Kollegin durchordnen soll *ist ja vielleicht gar nicht meins*
    • ich hab meine restlichen 14 Tage Urlaub noch nicht verplant, also kein Ziel vor Augen ^^
    • meine Abendplanung ist gerade ins Wasser gefallen ... mohar ... X(

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

  • ich bin gerade an einem gelangweilten tiefpunkt angelangt! niemand hat fragen und ich lese gerade drei bücher, weil ich nichts zu tun habe,nur noch eineinhalb stunden --> dann der hochpunkt: endlich wochenendeeee ;-D freu mich auf ein ausgefülltes wochenende, aber auch lesen und schlaaafen und so.

  • Also gestern war überhaupt nicht mein Tag.... :mauer:


    Tiefpunkte:
    -Gleich morgens nach dem Duschen gemerkt dass ich meine Uhr verlegt hab- hab sie aber nach einigem Suchen dann zum Glück doch gefunden
    -Am Bahnhof war ausgerechnet DER Fahrstuhl kaputt, der zu "meinem" Gleis geführt hat (Da ich im Anschluss an die Schule nach Hause gefahren bin hatte ich mein schweres Gepäck mit und das wollte ich nicht unbedingt die Treppe hochwuppen ^^)
    -Der Zug hatte 5 min Verspätung :boese:
    -Die Straßenbahn hatte ca. 45 min Verspätung weil irgend ein kranker Vollidiot das Fenster eingeschlagen hat und deswegen die Polizei kommen musste
    -ich war genau 1 Std. zu spät in der Schule
    -in der Schule musste ich erfahren dass wir Montags jetzt immer 10 Std. Unterricht haben :schreien:


    Hochpunkte:
    -die Woche ist zu Ende :yeeh:
    -ne Bekannte hat mir neue Bodo-Songs gebrannt die ich jetzt immer höre

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • :daumen2:



    • [* ]Endlich mal wieder gut geschlafen und um halb 7 wach und fit aus dem Bett gekrabbelt
    • Lecker gefrühstückt
    • Noch relativ billige Zugtickets für Holland bekommen :yeeh:
    • schön kühl heute (im Gegensatz zu gestern)
    • Lecker Mittag gegessen :D
    • Bad schon geputzt, yay



    :daumenrunter:


    • nicht wirkliche Lust irgendwas zu tun heute, dabei muss ich noch einiges vorbereiten
    • Rest der Wohnung müsste noch geputzt werden
    • und der Keller aufgeräumt...
    • bin in Jammerstimmung



    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

  • Hochpunkte:


    - hatte gestern nen tollen tag mit meinem freund


    tiefpunkte:


    - ich hasse montag
    - bin müde


    sonst bin ich heut irgendwie ziemlich gefühllos :(

    • Offizieller Beitrag

    Höhepunkte:


    Hab ewig lang mit Pluna geredet
    Hab keine Hausaufgaben gemacht
    und vom Freitag auf Samstag so richtig lange geschlafen


    Tiefpunkte
    Dafür hab ich die letzten zwei Nächte zu wenig geschlafen
    ergo ich bin verdammt müde
    es ist Montag
    und ich muss heute noch früher anfangen, dass ich früher gehen kann, damit ich meinen Personalausweis verlängern kann *grr*

  • @ starlight : danke .. ja, geweint habe ich gestern schon ohne Ende ... aber es war ein schönes Ende, wir haben uns lange gedrückt und geküsst und ich bin weinend gegangen ... ich vermisse ihn so sehr. aber er liebt mich nicht genug und er braucht erste Mal eine Beziehungspause (aber nicht von unserer, denn er hat wegen mir sozusagen seine 7 1/2 jährige Beziehung beendet) lange Geschichte ... jetzt fühle ich mich unglaublich leer und verlassen ... :(

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...