Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • :daumen2:


    Hab jetzt wirklich praktisch alle Geschenke zusammen. Zumindest sind jetzt die grössten Ausgaben hinter mir, jetzt kommen nur noch die kleinen Dinge, wie Verzierungen und so.
    Aber ich hab in letzter Zeit auch zu oft gesündigt -
    von Dawanda mach ich sicherlich bis Weihnachten mal Pausen (trotz toller Haarreif -.-) weil ich habe momentan sieben offene Bestellungen, die mehr oder weniger alle gemeinsam eintreffen werden, ebenso wie die Amazonbestellung am Samstag eintreffen wird, wenn ich bei einer Freundin Berlin bin *hüstel* ... naja irgendein Nachbar wird schon da sein, sonst geh ich halt nächste Woche das Zeugs abholen....noch hab ich Zeit für Weihnachten.
    Apropos Weihnachten: Morgen in zwei Wochen ist letzter Arbeitstag vor Ferien! :yeeh:
    Wer nimmt sonst noch Ferien?


    :daumenrunter:


    Ich sollte jetzt endlich mal zur Arbeit fahren -.-
    Allerdings kann ich mich kaum motivieren, da ich schon gestern noch bis 19:15 Uhr gearbeitet habe und heute wohl gleich viel arbeiten muss :(
    Ich möchte gerne mal wissen, wie viel Überzeit ich eigentlich habe, aber da unsere Zeiterfassung in der Aussenstelle auch nach dem dritten Versuch sie zu installieren ned funktionieren, muss ich es noch händisch eintippen und alles an unsere Sachbearbeiter schicken, die es nicht immer nachtragen können, ergo ich stemple MIttags immer mit Minus 18 Stunden ein, dass ich vollkommen deprimierend...und vor allem so verlier vollkommen die Übersicht....naja.
    Aber ich geh dann mal....bwaaah. Feeeeeeeeeeerien! Wo seid ihr???

  • :daumenrunter:
    Huhu.
    Ich bin total unaktiv, ich weis...
    Hab' grad mal gar keine Zeit irgendwie was online zu amchen. Zu hause ist einiges am laufen und auf Arbeit sowieso. Dann noch das Studium dazu. Ich werd' versuchen in den nächsten Wochen die Nachrichten zu lesen und zu beantworten.


    Schattenwesen, ich meld' mich heut' Abend bei Dir wegen Deiner Frage. *knutsch*

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Schneewittchen: kein Stress, meld Dich einfach, wenn Du Zeit und Ruhe dazu hast ;)




    HP:


    meine Mutter hat heute Geburtstag und wir feiern heute abend


    bald Feierabend und langes WE (hab Montag frei wg. Überstundenabbau)




    TP:


    heute morgen auf dem Weg von der Bushaltestelle zur Arbeit volle Kanone auf dem glatten Bürgersteig ausgerutscht und auf den linken Arm geknallt - mit dem Ergebnis, das der Arm jetzt schön geprellt ist und ich ihn nicht mehr anheben kann *autsch*

  • :daumen2:


    Ich bekomme grad mit wie manche Leute sich auf der Mailinigliste swiss-lib einen Hahnenkampf führen wie auf der Inet-bib -
    allerdings auf Französisch, so dass ich kaum was verstehe, aber ich denke mal, allzu friedlich sind sie nicht wenn sie a) sooft hin und her schicken und b) so inflatioinär die Ausrufe und Fragezeichen benutzen....aber irgendwie ist das süss... :blume:

  • :daumen2:
    - bin wieder auf der Arbeit & kann den ganzen Tag im Portal rumdüdeln :daumen: ich hab auch sooo vermisst !!!
    - im Januar geht's mit dem nächsten Praktikum in der Uniklinik Bonn weiter -> Medizinische Dokumentation:P
    - Montag hab ich Geburtstag *_*




    :daumenrunter:
    - schreibe Montag die RAK-Klausur & muss noch so viel dafür tun & hab Angst davor :verwirrt2:
    - noch so ein paar andere Dinge die an mir nagen & mich nicht in Ruhe lassen :(:(:(

  • Hochpunkte:


    - unser Chef hat uns gestern mit "Hair" am Nationaltheater Mannheim überrascht...war sooooooooooooooo klasse!!!!!!!!!!!!
    - wir haben heute dank zwei Kindertheatervorführungen geschlossen!


    Tiefpunkte:


    - Auto kaputt
    - Kette kaputt
    - Kuchenbackrührgerät kaputt
    - dank kaputten Auto fehlen mir immernoch ein paar Weihnachtsgeschenke und ich habe keinen Plan, wann ich die besorgen soll
    - befami's Vermieter ist :dumm:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Britta: Oh nein! Du Arme! Na hoffentlich geht dir nicht noch mehr kaputt!

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • :daumenrunter: +


    Ich hatte total überhitzte Disskusion mit einer Benutzerin wegen Mahnungen.
    Ich wär hier fast an die Gurgel....so sehr an der Grenze war ich noch nie....
    Jedenfalls, letztendlich ist wohl beim Verlängern hier was schief gegangen (anscheinend) sie hat ne zweite Mahnung gekriegt an ihre E-Mail Adresse, die sie trotz dass wir alle Benutzer hinweisen, nicht kontrolliert hat...
    jedenfalls meine Chefin hat mir zugestimmt, die Mahnung aber erlassen (es war ziemlich hektisch) und irgendwie war da wohl noch nen Bug drin....
    Egal. Mir ist jedenfalls sehr heiss und ich war sehr angenervt...

  • befami: Ich hatte in meiner vorherigen Arbeitsstelle in ner ÖB sehr häufig solche Fälle :eek: und das eigentlich täglich ... Kann mir gut vorstellen, dass Du tierisch angenervt bist

  • Ich war so froh, dass mein Computerproblem (ich kann mich bei unserem Buchhändler nicht einloggen) endlich in Angriff genommen wird. Allerdings konnten mir zwei Mitarbeiter unserer IT-Fremdfirma nicht weiterhelfen. Und jetzt hab ich keinen Firefox mehr, weil meine Benutzerkennung komplett zurückgesetzt wurde. :verwirrt2:

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • Ich war so froh, dass mein Computerproblem (ich kann mich bei unserem Buchhändler nicht einloggen) endlich in Angriff genommen wird. Allerdings konnten mir zwei Mitarbeiter unserer IT-Fremdfirma nicht weiterhelfen. Und jetzt hab ich keinen Firefox mehr, weil meine Benutzerkennung komplett zurückgesetzt wurde. :verwirrt2:


    das war übrigens der 30.000 Beitrag im Forum! :grosseaugen::)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Gut, dann schreib ich der 30.001 Beitrag im Forum!
    Heute hat Jane Geburtstag - wusste ich gar nicht :)


    @Schattenwesen
    Also, ist ja nicht der erste der sich so aufgeführt habe. Es ist ja auch sonst ne Benutzerin, die eher unkompliziert ist..
    Unsere Studenten meistens sowieso liebe, klar gibt Ausnahmen und die Lehrende meiiiistens auch, da gibts einfach ein bisschen mehr Ausnahmen...aber ja.
    Sonst machen mir sonst solche Diskussionen nichts aus, es ist einfach ziemlich schnell hitzig und so bin ich auch hitzig geworden und musste mich lauter als sonst verteidigen...weil ich es laut ihr, ja bei mir irgendwann mal verlängert hat (was ich ja nicht mehr wissen kann), im Aleph stand aber keine Verlängerung und dann auf die Frage ob sie an ihre E-Mail Adresse keine Mahnungen gekriegt hat (was sie ja laut System gekriegt hat) stellte sich heraus, dass sie die E-Mail-Adresse nicht regelmässig kontrolliert - obwohl wir jeden beim Einschreiben sagen: "Schauen Sie sich ihre E-Mail-Adresse der Uni regelmässig an und wenn Nein, gibt es eine E-Mailadrese die sie häufiger anschauen" und da hat sie sich dann angegriffen gefühlt, weil sie sich nicht verpflichtet fühlte etc. Und am Schluss wollte sie meine Chefin, aber die war natürlich in dem Moment am Telefon.
    Wie gesagt, sonst lass ich die toben, aber irgendwie habe ich mich da voll reingesteigert, weil es so aus dem Nichts kam und sie solange Dementi gehalten hat. Okey, 10 Euro sind für Studenten viel...aber ja. Ich habe ihr jedenfalls nochmal eingeschärft auch wenn sie es bei uns verlängert, dass sie nachguckt ob alles gut gegangen ist, weil es kann uns ja auch einen Fehler unterlaufen...und wenn man dann natürlich nicht ins Postfach guckt wo man seine Mahnungen kriegt...Tja, sag ich nur.


    Egal. Göschenen-Airolo *seufz*


    :daumen2:
    Hab am Dienstag rausgefunden, dass Jupiter Jones am 26.12. in Kölle spielen! YAAAAAAAAAAAY! Ich schlepp heute Abend mein Freundchen an den Pc und dann wird gebucht! :D:D:D

  • :daumen2:
    - heute Mittag Weihnachtsfeier auf der Arbeit..das wird schön :):)
    - morgen ist ja schon wieder Wochenende..yay! Noch 4 Tage bis ich Geburtstag hab..hrhr *_*



    :daumenrunter:
    - es ist ja ganz cool das Eltern hier die Möglichkeit haben, wenn es nicht anders geht, ein zwei Tage ihre Kinder mit auf die Arbeit zu bringen..aber die nerven ganz schön! X(
    - meinem Schatz geht es absolut gar nicht gut & wir können uns nicht erklären warum und wieso :(
    - ich hab das Gefühl noch gar nicht wirklich gelernt zu haben & hab echt Schiss vor der Klausur :ohnein:

  • Da sonst alle verstummt zu sein scheinen, schreib ich jetzt einfach nochmal :D :D :D



    :daumen2:
    - in ca. 45 Minuten habe ich Wochenende ..endlich !!!
    - heute Abend "Bubu"-Abend mit meinen liebsten Mädels <3
    - Sonntag endlich mal wieder ein Eishockeyspiel bei dem ich dabei bin..hehe :D
    - Montag hab ich GEBURTSTAG..yay! xD



    :daumenrunter:
    - ich muss dieses Wochenende viel RAK lernen ._.
    - hab meinen Schatz viel zu lange nicht gesehen !!! X(
    - weiß immer noch nicht wie der Tag morgen ablaufen wird..ich hasse es wenn das Wochenende noch nicht richtig geplant ist, wenn es schon angefangen hat xDD
    - Montag die RAK Klausur :schreien:

  • @Susi: Danke!!!!! Reicht wirklich erstmal wieder!
    @Brina: alle im Winterschlaf oder mit Arbeit eingedeckt :-(


    Hochpunkte:


    - Auto wieder heile
    - hab endlich die meisten Weihnachtsgeschenke zusammen
    - die Sonne scheint grade - könnte man glatt Schneeblind werden *g*
    - wir :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: heute mal wieder in der Bücherei...mit 15 Kindern!!!! :buecherei:


    Tiefpunkte:


    - Auto hätte ruhig billiger sein dürfen!
    - Schneeeeeeeeeeeeeeee ----> so glatt, dass weder laufen noch Autofahren wirklich Spaß macht
    - bin chronisch dauermüde, weil ich keine Zeit zum schlafen hab :-(
    - bekomm grad Hunger

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • HP:


    gleich trete ich meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub an :) (2 Wochen)


    TP:


    seit 4 Tagen erkältet, und es wird immer schlimmer :rolleyes: seit heute dezente Halsschmerzen (nachher direkt in die Badewanne und danach auf die Couch in ne warme Decke packen...)


    hundemüde trotz einigermaßen genug Schlaf (6 Stunden ist bei mir echt viel)


    hab zu Hause noch viel zu tun - massig Wäsche waschen, bügeln, putzen - ich liebe es... :ironie: