TV-Serien

    • Offizieller Beitrag

    @ Susannchen: Cool, dann kann ich ja, wenn ich dran denke, am Montag da mal reinschauen. ^^ Da müsste ich auch schon wach sein. XD


    Ja, die mag ich auch immer gerne. ^^
    Keine Gnade für Dad hab ich auch früher mal geschaut. ^^ Fand ich auch lustig. XD
    Und Full House gab es ja auch mal bei RTL2. Hab ich immer geschaut, nachdem die Animes vorbei waren. ^^
    Die anderen sagen mir aber weniger bzw. gar nix. ^^°

  • Porcelain: Woah, so eine große Sammlung o.o!!!!! Ich sammel (bis jetzt) nur Scrubs... Wie gerne würde ich auch Anime-Serien sammeln, aber die sind größtenteils einfach viel zu teuer. >_>
    Ich muss damals auch schon viereckige Augen bekommen haben, ich habe aber in erster Linie Zeichentrick geschaut. Zum Beispiel:


    • Rockos Modernes Leben
    • Ducktales
    • Die Gummibärenbande
    • Käpt'n Balu
    • Darkwing Duck
    • Chip & Chap
    • Familie Feuerstein
    • Alfred J. Kwak
    • Hey, Arnold!
    • Scooby-Doo
    • Die Schlümpfe
    • Alvin und die Chipmunks
    • Beetlejuice
    • Marsupilami
    • Regina Regenbogen
    • Rugrats
    • Sailor Moon
    • Pokémon
    • Digimon
    • Dragon Ball Z


    ... ahahaha XD!


    Was ich von den "echten" Serien eigentlich auch gar nicht mal so übel finde, ist Smallville oder King of Queens. Ich schaue die aber nur selten.
    Switch gehört übrigens auch zu meinen deutschen Comedy-Favoriten, aber die Schillerstraße (mit Jürgen Vogel :love: ) ist auch ganz lustig :D

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Die Hörspiele von Regina Regenbogen hab ich auch gehört! :D Ein Wunder, dass jemand die kennt... den meisten sagt sie nämlich nix. =0
    Mein Favorit unter den Zeichentrickserien war (abgesehen von den untersten Anime-Serien) übrigens Rockos Modernes Leben =D

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bekannte hatte ihre alten Kindersachen aussortiert und schenkte mir die Hörspiele. Daher kenn ich die. :)


    XD Das war auch genial. Immer lustig. ^^ Obwohl ich das eigentlich nur geguckt habe, wenn ich bei meiner Oma war. KA, warum.
    Aber die Serie gefiel sogar meinem Vater. :D


  • Als Kind habe ich noch viel mehr Serien geschaut, mittlerweile lässt das nach. Aber eine meiner liebsten ist ganz klar Numb3rs und ich finde es schade, das sie so tief in die Nacht geschoben wurde, da ich sie so nicht sehen kann...


    Schön finde ich auch Navy CIS, Gilmore Girls, Scrubs, Emergency Room und noch ein paar mehr, aber die sehe ich nur selten.

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    *hehe* Ich werde am Wochenende mit meinen Freunden endlich Scrubs weiter gucken. *__*
    In letzter Zeit hab ich sehr viel The Shield geguckt. *gg*


    @ Mela89: Würde es dir sehr was ausmachen, deine Signatur zu verkleinern? Ich find die ein bisschen sehr groß... Wir sind ja net blind.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es zwar einige Sendungen, die ich gerne sehe aber eigentlich keine davon wirklich regelmäßig.


    Eine Auswahl:



    • Unter uns (Steig ich momentan aber nicht ganz durch, hab mittlerweile zu viele Folgen verpasst)
    • Raus aus den Schulden
    • Switch-Relouded
    • Für alle Fälle Amy (das seh ich mir immer in der Früh um Fünf Uhr an)
    • Dr. House (auch wenn ich vom Dialog meist nicht viel kappier)
    • Spongebob Schwammkopf :rotwerd:
    • Hotel Zack und Cody
    • Detektiv Conan
    • Ab ins Beet (Ich liebe es zu sehen, wie sich andere im Garten zum Deppen machen)
    • Höllische Nachbarn (zum Schießen weswegen die Deutschen vor Gericht ziehen)
    • Das perfekte Dinner, Kocharena, Schmeckt nicht, gibt's nicht (ich bin der absolute Kochmuffel, aber sowas sehe ich trotzdem gerne)
    • Backen! (Gibt's leider nur auf nem Sondersender von Kabel Digital und das hab ich nicht mehr. Die haben immer tolle und leckere Backrezepte)


    Zu dem Satz: "Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen" habe ich eine nette Anekdote aus meiner Kindheit:


    Nikolausabend: Meine Eltern haben einen Nikolaus für mich (3 oder 4 Jahre alt) engagiert.


    Nikolaus: "Du darfst nicht soviel fernsehen, sonst werden deine Augen viereckig!"


    Ich: "Nikolaus, bekomme ich dann, wenn ich zuviel Radio hör' auch viereckige Ohren?"

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der absolute Conan-Fan! Eigentlich der einzige Anime, der mir gefällt. Nur leider kommt er um eine Uhrzeit zu der ich meistens nicht fernsehen kann. Auch bei den Mangas habe ich alle, die unsere Stadtbücherei zu bieten hat schon durch. Leider schaffen sie die neuen Teile nicht mehr an. Versteh ich nicht, die Conan-Mangas sind eigentlich permanent ausgeliehen und auch die neuen DVDs über die Conan-Spielfilme gehen gut.


    Ich versuche meistens schon vor dem kleinen Meisterdetektiv die Lösung rauszufinden, scheitere aber immer kläglich. Etwas doof finde ich nur, dass so viele japanische Wortspiele verwendet werden.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der absolute Conan-Fan! Eigentlich der einzige Anime, der mir gefällt. Nur leider kommt er um eine Uhrzeit zu der ich meistens nicht fernsehen kann. Auch bei den Mangas habe ich alle, die unsere Stadtbücherei zu bieten hat schon durch. Leider schaffen sie die neuen Teile nicht mehr an. Versteh ich nicht, die Conan-Mangas sind eigentlich permanent ausgeliehen und auch die neuen DVDs über die Conan-Spielfilme gehen gut.


    Ich versuche meistens schon vor dem kleinen Meisterdetektiv die Lösung rauszufinden, scheitere aber immer kläglich. Etwas doof finde ich nur, dass so viele japanische Wortspiele verwendet werden.

    Hihi^^
    Ich hab mir früher Conan immer aufnehmen lassen. Weil ich zu der Zeit ja auch nie zu Hause war/bin. Und nun läuft es ja auch wieder. ^^ Es läuft so viel Schrott auf RTL2... Ich guck RTL2 immer wenn ich krank bin.. Und als dann Conan wieder lief, hab ich mich gefreut.^^
    Aber die Folgen, die sie ausstrahlen kenn ich eigentlich schon.^^
    Das ist doof, dass keine neuen Mangas mehr angeschafft werden. :/ Hast du mal nachgehakt?
    Die Filme kenn ich leider nicht. Aber die will ich auch noch sehen. ^^


    XD Das geht mir auch so. Manchmal hab ich das sogar geschafft.
    Ja, das mit den japanischen Wortspielen ist manchmal echt doof. :/ Man kennt die ja nicht. Aber man lernt sie dadurch kennen und das ist wiederum schön. ^^

  • Also bei mir ist der Fernseher zwar oft an, aber meist nur nebenbei. Welche Serie ich aber nicht verpassen will ist "Law and Order New York" auf RTL II. Bin damals zufällig drauf gestoßen und seitdem total süchtig danach ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei ist der Fernseher bei mit nie an. Das nervt mich tierisch. Ich kenn das von der Familie meiner Freundin. Die haben den Fernseher immer an und es nervt gewaltig.
    Deswegen mach ich ihn auch oft einfach aus, wenn ich merke, dass da sowieso niemand hinguckt.
    Ist für mich Stromverschwendung...

  • Hallo,
    kann mir jemand verraten was am Mittwoch in ER noch so passiert ist, ich hab so gegen halb 12 die Augen nicht mehr offen halten können.
    Schade das das jetzt vorbei ist, Private Practice kommt auch nicht mehr und Grey´s Anatomy nur noch 2 mal. Es ist doch zum heulen.... :(

    "Richtiges Auffassen einer Sache und Mißverstehn der gleichen Sache schließen einander nicht vollständig aus." Kant

  • Tja, also geschaut hab ichs, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern ob ich auch eingeschlafen bin :schnarch: und was alles passiert ist. Da war die Mutter mit der Zwillingsgeburt, die Zwillinge haben überlebt aber die Mutter hat es nicht geschafft. Carter hat sein Gesundheitszentrum aufgemacht und viele alte Ärzte (Dr. Lewis, Dr. Weaver, Dr. Benton, Dr. Corday, ...)waren da. Die waren dann noch was trinken. Mark Greenes Tochter hat sich da beworben als Studentin und Carter führt sie in die Notaufnahme ein wo er ihr zeigt wie ein Zugang gelegt wir, oder so. Die neue Ärztin (seit wann spielt Alexis Bledel denn mit?) zweifelt, ob sie richtig ist in der Notaufnahme, da sie der Mutter der Zwilling nicht helfen konnte. Taggert hatte Geburtstag und bekam von ihrem Sohn ein Auto. Dr. Gates hat eine Frau behandelt mit schwerer MS, die wieder eingeliefert wird. Da sie eine Patientenverfügung hat kann er nichts tun, nur ihren Mann, mit dem sie 72 Jahre zusammen war, darauf vorbereiten und ihr einen würdigen Abschied geben. Und ein anderer Mann hat die Diagnose Krebs im Endstadium bekommen und meinte dass er auf Therapie verzichten will, weil er alles erlebt hat und ein glücklicher Mensch war. Mehr fällt mir grad net ein...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Okay, ungefähr so weit hab ichs auch gesehen^^


    Aber gute Zusammenfassung und danke!^^

    "Richtiges Auffassen einer Sache und Mißverstehn der gleichen Sache schließen einander nicht vollständig aus." Kant

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr Serienjunkies seid, dann schaut Euch dieses Portale mal an:


    http://www.serienjunkies.de/ (don't panic ;) Das ist ein gut informiertes Newsportal, dass gerade seine eigene Community aufbaut.
    http://www.myfanbase.de/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört, dass Dr House wieder im Fernsehen läuft. Wisst ihr wann und auf welchem Sender?

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)