Smalltalk

  • Ich werde jedoch wohl nie eine Meisterin des Autofahrens im Dunkeln... *ächz*

    So schlimm?

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)


  • Naja, auch wenn du es direkt der Polizei meldest? :/
    Aber natürlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man sofort die Polizei ruft - damit hast du absolut Recht.


    Und danke. :) Ich werde jedoch wohl nie eine Meisterin des Autofahrens im Dunkeln... *ächz*


    Formalrechtlich bleibt es wohl trotzdem Unfallflucht, weil dir die Polizei sagen würde, dass du am Unfallort warten sollst. Und wie gesagt, die Versicherung könnte dann auch sagen "Nö, zahlen wir nicht, sie haben sich wider besseren Wissens vom Unfallort entfernt."
    Falls man richtig Pech hat, brettert ein anderer kurz nachdem man weg ist ein zweites Mal auf das Auto und hängt einem den Schaden mit an...


    Probleme mit dem Autofahren im Dunkeln? Nachtblind oder weil dann alles so anders aussieht?

  • Ich poste mal eine Meinung und damit gleich eine ewige Frage:
    „Kein Mensch braucht die Landesbibliothek“


    Landesbibliothek oder virtuelle Landesbibliothek?


    gehabt euch wohl! :)

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Ich bin beim ersten mal auch durch die praktische gefallen, beim zweiten mal klappts dann bestimmt :thumbsup:


    Genau so geht es ja vielen. Deswegen hab ich's wohl auch nicht so schwer genommen. Und ich hatte einen tollen Prüfer und hoffe, dass ich den das nächste Mal auch wieder bekomme... o.o
    Der war so lieb und verständnisvoll, den wollt ich knuddeln.


  • Genau so geht es ja vielen. Deswegen hab ich's wohl auch nicht so schwer genommen. Und ich hatte einen tollen Prüfer und hoffe, dass ich den das nächste Mal auch wieder bekomme... o.o
    Der war so lieb und verständnisvoll, den wollt ich knuddeln.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen oder drauf vertrauen. Meine praktische Prüfung sollte Freitag sein, der TÜV hat sie auf Donnerstag vorgezogen. Und ich durfte dann im Betrieb Urlaub umändern.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich bin einfach schon seit drei Jahren in der Fahrschule :D allerdings regelmäßig erst seit zwei Monaten, hatt nie die Zeit dazu. Samstag erste Fahrstunde.......also wer in Rheine wohnt....ZUHAUSE BLEIBEN :P !!

  • Bella: Gute Einstellung. Ich denke, beim zweiten Versuch wird's klappen. Die Daumen sind gedrückt. :thumbsup:
    Ich bin je zwei Mal bei der theoretischen und praktischen Fahrprüfung durchgefallen (ja, das muss man erst mal schaffen :rolleyes: ), beim dritten Versuch hat es dann ohne größere Fehler geklappt, obwohl ich nervöser war, als bei den vorherigen Prüfungen. Ich hatte übrigens jedes Mal einen anderen Prüfer.
    Nun fahre ich seit fast 10 Jahren unfallfrei. :D


  • Darauf würde ich mich nicht verlassen oder drauf vertrauen. Meine praktische Prüfung sollte Freitag sein, der TÜV hat sie auf Donnerstag vorgezogen. Und ich durfte dann im Betrieb Urlaub umändern.


    Verlassen tue ich mich ohnehin nicht dadrauf. War ja auch bei mir die Angst, dass die Prüfung vorgezogen wird. x___x
    Aber meine nächste Prüfung wird erst Ende Juli/Anfang August sein. Da es ist es zumindest ein wenig wahrscheinlicher, dass ich ihn bekommen kann...
    Wobei es wirklich seeeehr unwahrscheinlich ist. Immerhin gibt es schon ein paar mehr Prüfer hier in Hamburg. XD


    Bella: Gute Einstellung. Ich denke, beim zweiten Versuch wird's klappen. Die Daumen sind gedrückt. :thumbsup:
    Ich bin je zwei Mal bei der theoretischen und praktischen Fahrprüfung durchgefallen (ja, das muss man erst mal schaffen :rolleyes: ), beim dritten Versuch hat es dann ohne größere Fehler geklappt, obwohl ich nervöser war, als bei den vorherigen Prüfungen. Ich hatte übrigens jedes Mal einen anderen Prüfer.
    Nun fahre ich seit fast 10 Jahren unfallfrei. :D


    Danke dir. Ja, ich war selbst überrascht von meiner Einstellung. Passt so gar nicht zu mir. War bei der durchgefallenen Theorie bei mir anders. Da war ich so fertig und hab sogar geweint. :(
    Ohje. Na, das muss dann ja für dich eine besondere Qual gewesen sein.
    Aber du hast es geschafft - und das ist die Hauptsache. :) Und 10 Jahre unfallfrei ist auch spitze. :D