Virtuelles Weihnachtswichteln - Danke!

  • Wer hat Lust oder eine weitere Idee zum Thema Wichteln?


    Meine Idee:
    Wer gerne mitmachen möchte schreibt mir eine PN (mit Name und Adresse). Ich werfe dann alle beteiligten in einen Topf und "los aus".
    Diese beiden müssen sich dann jeweils eine Weihnachtskarte und eine Ansichtskarte der Stadt schicken in der sie Arbeiten.
    Und vielleicht noch in kleinem Umfang etwas über die Bibliothek!


    Ankommen muss das ganze dann bis einschliesslich 24.12.2009!
    Nicht an die Privatadresse (wer das nicht will), sondern an die Biblioheksadresse...


    Wie wäre das? Würde Euch das gefallen oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?
    Freue mich auf Vorschläge, nur muss es schnell gehen, denn bald ist es soweit!


    Edit: stelle gerade fest, okay es ist nur halb-virtuell ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von old_school ()

    • Offizieller Beitrag

    dürfte man sich auch beteiligen wenn man nicht in einer bibliothek tätig ist? ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee find ich klasse!
    Also wenn ich's richtig verstanden habe, verschickt man 1 Weihnachtskarte + 1 Ansichtskarte des Wohnortes und schreibt auf deren Rückseite ein paar Infos zu seinem Betrieb. Richtig?
    Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass wir das ganze auf alle FR ausweiten.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Die Idee find ich klasse!
    Also wenn ich's richtig verstanden habe, verschickt man 1 Weihnachtskarte + 1 Ansichtskarte des Wohnortes und schreibt auf deren Rückseite ein paar Infos zu seinem Betrieb. Richtig?
    Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass wir das ganze auf alle FR ausweiten.


    Genau:
    1 Weihnachtskarte mit Weihnachtsgrüssen
    1 Ansichtskarte des Ortes in dem ihr arbeitet
    und wenn vorhanden eine kleine Broschüre über die Bibliothek wer das eben hat. Z.B. Nutzungsbedingungen oder Broschüre in der sich die Bibliothek darstellt!


    Ich hoffe es melden sich noch recht reichlich!


    Liebe Grüsse
    old_school

  • Ich würde auch gerne mitmachen! Ich schick dir eine PM, sobald ich zuhause bin ^^ Würde aber lieber meine Privatadresse nehmen anstatt meine Dienstadresse. Ist das okay?

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • So wie ich sehe sind wir nur zu viert! :( Vielleicht sind es nächtes Jahr einpaar mehr :D


    Also dann wichtel ich mal und die Adressen die ich nicht habe... bitte gaaaanz schnell ne PN an mich.
    Wunschadresse is natürlich auch möglich.


    Sollte bis spätestens 24.12.2009 ankommen, früher is natürlich schöner :)


    Liebe Grüsse einstweilen
    und eine schöne Vorweihnachtszeit


    old_school

    • Offizieller Beitrag

    @old school: Hast du die PNs schon verschickt? Ich weiß nämlich noch nicht, wen ich beglücken darf. Und ich habe dir 100%ig meine Daten geschickt. ;)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich hab nur heute noch Zeit Karten zu besorgen, da ich in den nächsten Tagen zu nichts mehr Zeit hab, da ich als 1. Brautjungfer zusammen mit der (hochschwangeren!) Trauzeugin letzte Vorbereitungen für die Hochzeitsfeier einer Freundin erledigen muss...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gesehn, dass old_school schon seit dem 09.12. nicht mehr hier war. Hab ihm darum jetzt mal ne Mail geschrieben und hoffe er meldet sich bald.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Eine Verkettung von fiesen Umständen, sowie krankheitshalber, konnte ich leider nicht vorher online kommen.
    Zumal ich mich einfach nicht mehr einloggen konnte.... :(


    Also die Adressen werden versandt :)


    You've got mail :D


    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.


    Liebe Grüsse
    old_school

  • Liebe Mit-Wichteler,
    ich habe die Adressen so eben versandt. Für die Verspätung tut es mir leid, vielleicht bekommen wir es ja doch noch auf die Reihe!


    Ganz liebe Grüsse an Euch und vielleicht sind nächstes Jahr einpaar mehr dabei...


    Auf ein neues, interessantes und spannendes 2010! Wow sogar noch ein neues Jahrzehnt :)


    old_school aka Anke :blume:

  • Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und habt auch fröhliche Weihnachtspost bekommen! :)
    Leider habe ich bei meinem Wichteln vergessen die Ansichtskarte mitzuschicken, das hole ich natürlich nach!


    Vielen lieben Dank für die Post an mich, ich habe mich sehr gefreut.


    Liebe Grüsse
    old_school

  • Heeey, ich wollte mich ganz herzlich bei Anke (unbekannterweise :D ) bedanken, ich hab mich megamäßig gefreut über ihre Wichtelpost =) Ich hoffe, dass meine Wichtelpost, die ich vor ungefähr zwei Wochen oderso verschickt habe, auch angekommen ist, und dass die Informationen über meine Bibliothek nicht zu kurz gehalten waren und dass sich die Person trotzdem darüber gefreut hat. :)
    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr! =)

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe meine Wichtelpost hat den Weg zu ihrem Empfänger gefunden. Die vergessene Ansichtskarte schicke ich noch hinterher. :P
    Die Post, die bei mir ankommen sollte ist anscheinend leider irgendwo hängengeblieben, da bis heute nichts angekommen ist. :verwirrt:
    Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche fürs neue Jahr 2010! :pulle:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)