Hey zusammen
Man wird ja eigentlich in der REgel immer im Bewerbungsgespräch gefragt: " Was sind Ihre Schwächen?"
Wisst ihr was eine Schwäche ist, die nach einer Schwäche klingt die akzeptabel ist und nicht den zukünftigen Arbeitgeber vollkommen abschreckt?
Ich zum Beispiel bin langsam beim Bücher verräumen, egal was ich mache, ich bin einfach langsam. Ich trödle nicht, das ist einfach meine grosse Schwäche. Ist auch nicht so, dass ich die Bücher falsch einräume, es geht bei mir einfach langsam...(pff für etwa 80 Einheiten 1.5 Stunden? Bei RVK Systematik!!) Aber ansonsten arbeit ich laut meiner Ausbildner nicht zu lahm...sonst noch so eine Schwäche: Manchmal sprech ich undeutlich oder/und schnell.
Was ich sonst nicht so gerne mache: Wir haben hier ein Kurier zwischen Bibliotheken und das bedeutet viele Bücher umpacken, verbuchen etc. Mach ich nicht gerne und da war bspw bin ich auch nicht die Schnellste obwohl ich mich mit dem Tempo gesteigert habe (anders als beim Einräumen, dass praktischi mmer noch so langsam geht wie beim ersten Mal )
Sind das "akzeptable" Schwächen? Wenn Ja, wie würdet ihr die formulieren?
Stärken fallen mir ein paar ein (so 5 auf einen Schlag?) Ich weiss jetzt nicht, kommt es nicht schlecht an wenn man nur zwei Schwächen weiss und dann fünf Stärken?
Wie macht ihr das so bspw wie habt ihr das bis jetzt bei Bewerbungsgesprächen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!