Beauty

  • 1 Haarshampoo
    1 Duschgel
    1 Deo
    1 Gesichtspeeling
    1 Gesichtscreme


    Und natürlich den Vorrat. Ich muss doch nicht alle paar Wochen in die Drogerie rennen. :D

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Duschgel benutze ich mittlerweile nur noch eine Marke (Palmolive sensitive), da ich so gut wie alle stark parfümierten und eingefärbten Duschgele nicht vertrage und Ausschlag kriege. Davon hab ich allerdings immer einen Vorrat von 2 Packungen im Bad stehen. Deo und Bodylotion hab ich meistens auch immer zweifach da (Vorrat), benutze da aber auch immer dieselben Marken. Shampoo & Spülung sowie Haarkuren kaufe ich nur noch von Gliss Kur - alles andere ist bei meinen Haaren Mist, selbst mit Pantene krieg ich die nicht dauerhaft kämmbar. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, nach dem Waschen eine Sprüh-Spülung ohne Auswaschen in die Haare zu machen + Haarspitzenfluid - das spart Zeit und bei meinen Haaren nutzt das auf jeden Fall was. Nur die allwöchentliche Haarkur ist zum Ausspülen. Ansonsten benutze ich ein Gesichtswaschgel & Peeling und als Creme Nivea Soft.

    • Offizieller Beitrag

    o_O Ich fühl mich so ... normal.
    Ich stell zwischendurch immer mal auf andere Marken um... o.o Aber hab immer von allem nur eines...


    1 Shampoo
    1 Duschdas
    1 Haarspülung
    1 Gesichtspeeling
    1 Gesichtswasser
    1 Deo
    1 Haarbürste
    1 Zahnpasta
    1 Handseife, die ich mir mit meinem Freund teil
    ...


    XD~

  • ...und ich mich so ... unnormal.


    also derzeit sind es bei mir:
    3 Haarschampoos, natürlich mit entsprechender Spülung
    eine Haarkur und eine Haarpflege ohne Ausspülen
    5 Handcremes und eine Handmaske
    2 Gesichtscremes
    2 Zahnpastas
    5 verschieden Lacke für die Nägel (aber alle farblos!)
    eine Bodylotion, eine Bodymilk und zwei verschiedene Öle


    ... und so geht das mit diversen Produkten weiter. Habe natürlich auch einen etwas größeren Vorrat. Gestern habe ich meinen monatlichen DM-Einkauf erledigt und war mal etwas sparsamer - nur knapp über 60€. Meine Ausrede ist da aber immer, dass ich dort alles kaufe (also auch Putzmittel und so) und auch für den Liebsten mit einkaufe.

    • Offizieller Beitrag

    5 verschieden Lacke für die Nägel (aber alle farblos!)


    Ich kann meine Nagellacke nicht mal mehr zählen, weil es so viele sind...gestern nen schönen Lilaton gekauft <3

  • Hui, mit Nagellack hab ich es so ja überhaupt gar nicht - höchstens mal mit farblosem, aber auch sehr selten, weil ich es nicht leiden kann etwas auf den Nägeln zu haben. Lange Nägel kann ich auch überhaupt gar nicht haben, die werden bei mir nach einer gewissen Zeit dann radikal gekürzt und gefeilt. Ich bin da sehr praktisch veranlagt :D
    Mit dem wöchentlichen/monatlichen Drogeriemarkt-Besuch hat sich das bei mir auch mit zunehmendem Alter gelegt. Ich kaufe meist immer nur noch Sachen nach, die zuhause zur Neige gehen. Früher (vor 10 Jahren, mit Anfang 20 *g*) hatte ich auch immer alles voll stehen im Bad. Bis ich dann irgendwann realisiert habe, dass ich nur die Hälfte von dem Kram brauche - aber das hat auch Jahre gedauert, bis ich an dem Punkt war *g*.
    Und NEIN, ich benutze keine Anti-Aging-Creme, obwohl ich 30 bin *lach*

  • Und bei mir fing das erst vor ca. einem Jahr (also mit Mitte 20) an. An sich finde ich das auch Quatsch und räume dann immer mal Sachen die ich z.B. aus saisonalen Gründen nicht nutze in den Vorratsschrank und nehme mir vor das nächste mal nicht so viel zu kaufen, aber irgend was läuft da immer schief...

  • kisamoe: Allein schon aus Prinzip nehm ich kein Anti-Aging-Zeugs. Das ist doch nur Geldmacherei. Abgesehen davon hab ich eh eine relativ fettige Gesichtshaut, und das ist in Bezug auf Hautalterung eigentlich ein ziemlicher Vorteil. Klar, ich benutze mattierendes Make-up für Mischhaut, damit das nicht so glänzt, aber damit kann ich leben :D

  • Mit Humor nehmen ist immer gut :P - aber mal im Ernst: Mit 23 bist Du für solche Cremes definitiv zu jung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Anti-Aging -Cremes....
    ich hatte mal als Teenie das auch gelesen, dass es angeblich nichts nützt und charmant wie ich damals war, bin ich zu meiner Ma gelatscht und meinte:
    "Mami, warum kaufst du dir diese Cremes überhaupt? Die nützen gar nichts! Anstatt die zu kaufen, könntest du das Geld für ein Lifting sparen!"


    ...
    Ich wurde sowas von KLEIN gemacht von ihr...und die Geschichte erzählt heute immer noch allen -.-

  • Der ist gut! Mir passiert so was allerdings auch öfter: habe bestimmt schon drei mal zu meiner Mama gesagt, dass sie mal wieder zum Friseur müsste, weil sie ganz schlimm um die Haare aussieht und wo kam sie gerade her? Genau! Vom Friseur...
    Mittlerweile habe ich aber draus gelernt und frage an solchen Tagen nur noch, ob sie beim Friseur war und dann müssen wir beide lachen.

  • Habe ein sparsames WE hinter mir. Freundin aus der Heimat war zu besuch und nachdem die mein Bad gesehen hat konnte sie nurnoch den Kopf schütteln.
    Waren dann aber im DM und ich hab sie beraten. Das war fast wie selbst einkaufen :D


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!