Beauty

  • Benutze Aufbau-Shampoos mit Olivenöl, dazu Spülung und Haarkur, einmal die Woche Spitzen-Balsam, alles mit Olivenöl von der selben Pflegeserie, aber ich hab nicht den Eindruck, dass es hilft.
    Kieselerde-Kapseln eingenommen, über 6 Monate, ebenso "Luvos" Heilerde über 3 Monate, alles keine Verbesserung... Alles auf Anraten mehrerer Friseure.
    Muss ich halt mit leben, mach ich ja schon seit 30 Jahren, also was soll's?!? (Obwohl's nach den beiden Kindern echt nochmal schlimmer geworden ist.)
    Wenn ich nicht so wenig hätte, würde ich mir darüber echt die Haare raufen...
    Am Besten abrasieren, dann hab ich damit keine Sorgen mehr, aber Glatze steht mir nicht besonders, glaub' ich.


    Ich habe keine Macken, das sind special effects!
    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
    :crazy:

    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet!
    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, befindet sich in genau der richtigen Position, um mich am A**** zu lecken!
    :boese1:

    • Offizieller Beitrag

    Oder kann es auch stressbedingt sein? Eine gute Freundin steht zur Zeit kurz vorm Burnout (und hat zusätzlich noch Probleme mit der Schilddrüse, aber die hat sie schon länger) und seit der Stress so massiv losging, gehen ihr büschelweise die Haare aus (sie hat zum Glück sehr volles Haar, dass es nicht so auffällt) und sie brechen auch leichter ab.
    Oder warst Du schon mal beim Hautarzt?

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Hab mich erst im Sommer letztes Jahr untersuchen lassen, eben genau wegen der Schilddrüse. Da ich sehr schlank bin, dachte ich, ich hätte vielleicht eine Überfunktion oder so, denn ich esse nicht nur, ich fresse regelrecht und nehm nicht zu !!! Aber Schilddrüse funktioniert angeblich super.
    Den stressbedingten kreisrunden Haarausfall hatte ich auch letztes Jahr, aber seit ich im Sommer den Betrieb gewechselt habe, geht's mir viel besser, ich hab kaum noch Stress (also nicht mehr als jeder andere auch, aber normale Sachen eben.)
    Hatte ja auch vor den Kindern dünne Haare, aber eben nicht soooooo dünn.
    Ach Leute macht euch keinen Stress, werde mir einfach 'ne pflegeleichte Kurzhaar-Frisur machen lassen, zum Perücken-Knüpfer umschulen und mir dann die Haare meines Mannes vorknüpfen... hihihi :D


    Ich habe keine Macken, das sind special effects!
    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
    :crazy:

    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet!
    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, befindet sich in genau der richtigen Position, um mich am A**** zu lecken!
    :boese1:

  • Hautarzt kann da auch helfen???
    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:


    Ich habe keine Macken, das sind special effects!
    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
    :crazy:

    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet!
    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, befindet sich in genau der richtigen Position, um mich am A**** zu lecken!
    :boese1:

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ist ein Hautarzt nicht nur rein für Hautprobleme sondern auch z.B. für Nägel oder eben Haare da. Wurde mir zumindest mal so von meiner Hausärztin gesagt...

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich habe vorgestern mit meinen drei Mädels einen Beautyabend gemacht :)
    Wir haben uns Masken drauf gemacht (die Thermo-Maske von Garnier ist echt klasse) ..uns die Augenbrauen gezupft (ich, die sich tattoowieren und piercen lässt habe geheult! :D ich mach das nämlich eig. nicht..)
    und danach noch Haarkuren reingepackt..und ganz viel Krabel gabs *-*

  • Ja, Augenbrauen zupfen ist am Anfang echt fies - weniger schmerzhaft ist es, wenn Du die Stellen vorher mit Eiswürfeln oder Coolpacks kühlst. Dann ist die Haut ein wenig betäubt und es ist nicht mehr so schmerzhaft. Ich zupfe meine schon seit Jahren und merke da mittlerweile nix mehr von.
    Habe mir gestern eine echt tolle (und teure, da Friseurprodukt) Haarkur von TIGI bestellt, außerdem ein Stylingprodukt für Locken von selbiger Marke. Bin schon sehr gespannt auf das Lockenzeug, die Haarkur kenn ich schon, die ist super! Und vergangene Woche habe ich endlich mal eine tolle und vor allen Dingen günstige Gesichtscreme von Essence gekauft, die die Haut schön strahlen lässt und auch für meine blöde Mischhaut geeignet ist (fettet überhaupt nicht nach)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal eine frauenspezifische Frage und in der Hoffnung, dass die wenigen Männer hier dieses Thread umgehen, poste ich es mal hier.
    Meine FA hat mir eine neue Antibabypille verschrieben, die einen höheren Östrogengehalt hat als meine jetzige. Sie sagt, die sind besser für die Knochen.
    Jetzt ist meine Frage, wann nehme ich die neue Pille? Ich steh kurz vor meiner Pillenpause. In der Packungsbeilage steht nur, dass man sie am ersten Tag der Periode nehmen soll, aber ist das nicht eher, wenn man das erste Mal seine Pille nimmt?
    Hat vllt jemand darin Erfahrung?

  • Du musst die genau wie deine alte Pille weiternehmen, also ganz normal nach der 7-tägigen Pause. Aber vorsicht: da dein Körper sich erst mal an die neue Hormonzusammenstellung gewöhnen muss, kann es sein, dass sie im ersten Monat nicht wirkt.

  • War zumindest bei mir so. Ich habe damals in der Anfangszeit öfter gewechselt, weil ich einige nicht vertragen habe und da war es eigentlich immer so, egal ob man auf eine Stärkere oder eine Schwächere umsteigt. Kannst ja aber zur Sicherheit mal deinen Arzt anrufen und nachfragen. ;)

  • Mich wundert das auch ein bisschen, weil es heißt ja, dass ab der ersten Pille eine Verhütung gewährleistet ist, auch wenn man vorher keine genommen hat, wieso sollte das dann anders sein, wenn man vorher eine niedriger dosierte genommen hat?

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • Wenn man zum ersten mal die Pille nimmt, wirkt die auch nicht sofort. Wie schon gesagt, der Körper muss sich auf die neue Hormonzusammenstellung einstellen. Das hat nichts mit niedrig- oder hochdosiert zu tun. Viele Ärzte vergessen so etwas zu erwähnen. Deshalb habe ich auch einen 7-jährigen Neffen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern meine FA gefragt: Die neue Pille soll ab sofort wirken und ich müsste nicht zusätzlich verhüten.
    Das waren ihre Worte.


    Leute, ich hab nen Farbproblem:
    ich werde ein schwarzes Kleid mit schwarzen Bolero, schwarz-weisser Kette, schwarzen Armband, dunkelgrauen Römersandalen und einer Rose im Haar tragen.
    Jetzt brauch ich die passende Schminke zu. Ich hab jetzt schon von Rot bis gold alles gehört und bin ehrlich gesagt noch viel mehr verwirrtes als vorher.
    Ich hab selbst dunkelbraunes Haar (momentan rot gefärbt, aber immer noch dunkel) und sehr blasse Haut (für , die mich nicht kennen)
    Dazu blaugrüne Augen und Sommersprossen (falls das wichtig ist) Was passen da für Farben?