FAMI-Tag in Baden-Württemberg? Findet dieser überhaupt noch statt?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Gibt es denn keinen FAMI-Tag in Baden-Württemberg mehr oder geht das nur immer an mir vorbei?
    Leider bekommen wir in unserer Bibliothek nicht immer alles mitgeteilt, wird sind ja nur Assistenten... ;)
    Vielleicht weiss jemand von euch, wann oder in welchem Rhythmus dieser stattfindet.


    Vielen Dank
    die_Assistentin

  • Hallo "Assistentin",


    in der Fachzeitschrift "Buch und Bibliothek" (BuB) stehen solche Termine doch immer. Dort habe ich z. B. jenen des FAMI-Tages Hessen/Rheinland-Pfalz in Koblenz her, der in genau 10 Tagen stattfindet (siehe dazu auch mein Thema in der FAMI-Lounge). Ich selbst bekomme die Zeitschrift zwar nicht, aber meine Chefin und eine blinde Kollegin; letztere hat mich auf den Koblenzer FAMI-Tag aufmerksam gemacht.


    Kriegt deine Bibliothek die Zeitschrift nicht? - Soweit ich weiß, sind zumindest einzelne Artikel bzw. Termine auch online verfügbar (BuB » Forum Bibliothek und Information). Vielleicht ist das ja hilfreich.


    Lieben Gruß an alle


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    ich verfolge die Termine im BuB schon (hab selber das Abo, weil ich im [lexicon]BIB[/lexicon] bin), aber irgendwie findet in Baden-Württemberg nichts mehr statt.
    Ich weiss, dass mal ein Fami-Tag in Ulm war, dann aber nie wieder...


    Wer weiss mehr?


    PS: Danke für Deine Mühe und Deine Antwort! :)

  • Der letzte war in Ulm 2014 und eine Kooperation der [lexicon]BIB[/lexicon]-Landesgruppen BaWü und Bayern. Vermutlich werden sie wieder sowas veranstalten, was ich hoffe.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Mach ich, momentan ist aber nichts geplant.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • der hessische und rheinlandpfälzische findet leider nur im 2-Jahresrhytmus statt

    isr Schwachsinn sah Mal warst du in Koblenz 2015 ich ja

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings