Allegro und eventueller Wechsel?

  • Mhm, schwierig. Hast du dir die Felder da mal angeschaut? Ist da alles bei was du benötigst? Ansonsten frag mal bei der Stadtbibliothek mal an, ob du dir das System von Mitarbeiterseite mal ansehen darfst

    Naja da es wohl schon entschieden wurde habe ich ja eh kein Mitspracherecht. Wenn es soweit ist werd ich dort auch eine Einführung bekommen und einen Ansprechpartner. Also jetzt abwarten und sehen was passiert.

    “Eher werden aus intelligentem Vanillepudding bestehende Aliens die Weltherrschaft übernehmen.” - MUK

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :*

  • Naja da es wohl schon entschieden wurde habe ich ja eh kein Mitspracherecht. Wenn es soweit ist werd ich dort auch eine Einführung bekommen und einen Ansprechpartner. Also jetzt abwarten und sehen was passiert.

    Ich denke sie müssen eine Einführung geben wird bei unserem aleph auf Alma Wechsel nivht anders.. Sein

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Bei uns sieht es jetzt wohl so aus, dass wir uns zusammen mit der Stadtbibliothek den Koha Info-Service im Januar angucken und anhören dürfen und uns dann im gegebenen Fall dann anschließen.

    Das hätte natürlich den Vorteil, das unser neu entstehender Online-Katalog dann direkt auch über den Stadtbib.-Opac einsehbar ist und die KundInnen der Stadtbib. auch darauf Zugriff haben.

    Selbst wenn Koha vielleicht nicht in allem die Erlösung ist, was Katalogisierung angeht, aber eine Koopaeration mit der Stadtbib. wäre auch unbezahlbare Werbung! ;)


    Von der AG historische Bestände bekam ich dann auch noch den Hinweis nach unserer Herbstsitzung, dass bei der UB Mainz ein Kollege (Name habe ich im Museum) eine Abhandlung über Koha schrieb. Mit dem Herrn möchte ich aber erst im neuen Jahr Kontakt aufnehmen.


    (Und weils so schön ist: Die neue Museumsbib. wird wohl auch neue Regale bekommen :D :D :D :D :D Die Alten sind einfach gruselig!)


    In dem Sinne euch allen erst einmal schöne Weihnachten!

    "Twelve highlander and a Piper makes a Rebellion" (Walter Scott) - Ich war schon immer für Rebellion! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piper ()

  • Klingt gut.

    Drücke Daumen.

    Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Uff dieser Wechsel wird jetzt immer akuter und beim Thema Datenimport und Schwund von Datensätzen bekomme ich schon Stresspickel wenn ich nur drüber nachdenke. Soweit ich jetzt weiß ist unser Allegro ein zusammengeschustertes Skript von einem privat(?) ITler und das könnte zu einem echten Problem werden. Es bleibt spannend...

    “Eher werden aus intelligentem Vanillepudding bestehende Aliens die Weltherrschaft übernehmen.” - MUK

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :*