Hallo zusammen,
brauch mal eure Meinung und euren Rat. Habe vor 12 Jahren meine Prüfung Fachrichtung Bibliothek gemacht und bin direkt danach ins Archiv gewechselt. Dort habe ich dann 12 Jahre lang alle Tätigkeiten eines Archivars gemacht, wie z. B. Akten bewerten und verzeichnen. Mein Chef hat mich unterstützt und gefördert. Nun haben wir einen neuen Chef, der nun plötzlich nicht mehr möchte, dass ich diese Arbeit mache, weil ich nur mittlerer Dienst bin. Aktenbewertung wäre etwas für den gehobenen Dienst und FaMIs würden u.a. auch keine wissenschaftlichen Texte verfassen. Dabei haben wir eh zu wenig Leute und die unverzeichneten Akten verstopfen die Magazine. Erst wenn ich in 4 Jahren meinen Bachelor habe, darf ich dann wieder an die Akten ran. Bin echt ratlos. Vielleicht bin ich ja auch im Unrecht, aber der Sinn dahinter will mir einfach nicht einleuchten.
Wie sehen eure Tätigkeiten im Archiv aus?
Vielen Dank im voraus, habt einen schönen Tag,
LG
J.