Mathe-Anteil in der Ausbildung

  • Wir hatten nur in Rechnungswesen-Mathe. Und das höchste ist Prozentrechnen, was du können musst. Ansonsten halt die Grundrechenarten + und -.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Hallo, wie viel Mathematik ist verlangt und welche Themen werden behandelt i.d.R.? :ohnein:

    Also wir hatten in der Berufsschule Rechnungswesen und erstellen von Statistiken und ausrechnen von Regalmetern.

    Wir hatten die Aufgabe, wir haben einen Raum bekommen mit Maßen und Regalmetern und mussten ausrechnen, wie viele Bücher man in den Raum stellen könnten. da schrieben alle im letzteren 5er und 6er^^

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Wir hatten nur Rehnungswesen für den Einzelhandel.

    Kleiner Tipp: Dabei von Anfang an aufpassen, da Buchführung sich aufbaut wie ein Baum. Gundlagen als Stamm und dann die Verästelungen. Kennst du die Anfänge nicht, haste bei dem Rest keine Chance. Aber es ist eigentlich einfach.


    Und ich bin gerade froh, das die bei uns nicht auf die Idee gekommen sind, Platzbedarf für Bücher auszurechnen ^^ - obwohl: wenn man muss, macht mans irgendwie. (Wieviel Regale für 12000 Bücher unterschiedlicher dicke und Größe... Hat geklappt. Muhahahaha)

    "Twelve highlander and a Piper makes a Rebellion" (Walter Scott) - Ich war schon immer für Rebellion! :P

  • Ich hatte nur im ersten Ausbildungsjahr Rechnungswesen, ansonsten hatte ich keine Mathe. Bei meinen MitschülerInnen, die gleichzeitig noch das Fachabi gemacht haben, war es natürlich anders. Die hatten noch zusätzlichen Matheunterricht.

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Ich hatte nur im ersten Ausbildungsjahr Rechnungswesen, ansonsten hatte ich keine Mathe. Bei meinen MitschülerInnen, die gleichzeitig noch das Fachabi gemacht haben, war es natürlich anders. Die hatten noch zusätzlichen Matheunterricht.

    den hatte ich auch. die haben sämtliche azubis in eine klasse geworfen, die das fachabitur gemacht haben, aber war nicht so klug. chemielaboranten, kfz-mechaniker waren genauso drin wie ich als fami und die hatten natürlich den übelsten mathevorteil, dafür war der fami in deutsch und englisch besser

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)