Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?

  • Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job? 160

    1. Ja (121) 76%
    2. Nein (22) 14%
    3. Weiß nicht (17) 11%

    So, ich bin ja neu hier und starte direkt mal ein Umfrage :-)
    Anke

  • Ich kann nur dazu sagen, dass mir mein Job sehr viel Spaß macht.


    Meine Aufgaben sind abwechslungsreich und ich arbeite auch sehr gerne am Computer und mit Nutzern.


    Grüße aus Ilmenau

    Es grüßt flashguitar aus Thüringen.


    Und denkt immer daran:
    "Wer den FaMI nicht ehrt, ist als Bibliothekar auch nichts wert."

  • Ich bin jetzt gerade mit der Ausbildung fertig und übernommen. Da ich jetzt so wahnsinnig viele Aufgaben hab und mich etwas überfordert fühle, macht es mir aktuell nicht so unbedingt spaß.
    Aber ich denke im Laufe der Zeit wird sich das auch ändern...

  • also, mein Job macht mir auch spaß..aber das was mich stört sind die schlechten chancen wenn man mit der ausbildung feritg ist.. man sollte sich also gut überlegen, ob man diese ausbildung machen möchte..aber ansonsten.. daumen hoch..

  • Mir gefällt meine Arbeit sehr. Das Problem ist nur, dass wir personell unterbesetzt sind.


    Dementsprechend ist manchmal echt viel zu tun, aber sonst kann ich nicht klagen.

  • bin 2003 mit der ausbildung fertig geworden und habe seit dem nur anderthalb jahre in dem beruf gearbeitet (andere fachrichtung als gelernt). wenn ich bedenke, daß mir die ausbildung viel spaß gemacht hat (trotz und gerade wegen calw) würde ich sagen ja. da ich aber seit anderthalb jahren nur bewerbungen schreibe und absagen bekomme tendiere ich momentan eher zu einem nein.

    Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!" - Charles Bukowski


    Das Leben ist Scheiße. Da muß man sich was suchen, daß Spaß macht. - Dr. House


    Die "dumme Frage" ist gewöhnlich das erste Zeichen einer völlig neuen Entwicklung. - aus den unendlichen Weiten der allwissenden Müllhalde

  • Ich mus ehrlich gestehen das ich vor Neid beinahm erblasse wenn ich hier lese: So viel zu tun, voll ausgelastet etc. also ich weiß ja auch nicht, bin jetzt grade mit dem ersten Jahr der Ausbildung fertig, klar die Leute hier sind echt klasse und wenn man mal was zu tun hat ists auch echt inordnung, doch man muss leider sagen: Arbeit für die Auszubildenden ist hier regelrecht mangelwahre =( kann natürlich auch dran liegen das wir ne LAndesbibliothek sind und unserer Literatur niemanden interessiert^^ naja im großen und ganzen bin ich aber echt zufrieden :-D verbringe halt ungefähr 3-4 stunden täglich im icq etc.

  • Hey, aa: Wenn du so unausgelastet bist, schau doch ob du dich vielleicht hier im Portal einbringen kannst. Themen des Monats zum Beispiel. *gg*


    Oder bring dir autodidaktisch was bei, wie eine Sprache. Im Internet gibt es so viele Möglichkeiten ;-)

    "Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."

  • Im Betrieb ist es echt klasse, manchmal etwas langweilig aber das liegt an der Routinearbeit und die gibt es wohl in jedem Beruf.


    Aber Calw ist für mich ein zu großer Störfaktor und deswegen: nein!


    Naja, jetzt hab ichs angefangen, jetzt zieh ichs halt durch.


    Aber hätte ich das vorher gewusst...

  • Calw is das, was bei uns das Karl-Schiller is.. halt denen ihre Schule.. die haben da Blockunterricht und die Stadt heißt halt Calw und nicht Dortmund..
    aber wenn du magst, erklär ich dir das am Mittwoch noch mal genau.. aber erst nach der Klausur..

  • Hmmm...die Frage lässt sich so "beantworten": wer ist nicht zufrieden ab einem Gehalt von 52000 € ?

    "Forschung ist die beste Medizin!"| "Horst Köhler, best IWF-President ever!" | "IuD - die schönste Liebesgeschichte der Welt!" | "Kein gesundes Unternehmen ohne ordentliche Eigenkapitalrendite!" | Man muss von jedem fordern, was er leisten kann!" | "Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung!" | "Wer nicht gerne arbeitet, hat bald Feierabend gemacht."


  • im Baumarkt bekommst du einen Strick schon für 9,99€...und Bäume gibts in Calw auch zuhauf *kleinerscherz*
    Halt durch, trink ab und zu mal einen, bagger die Frauen an, trainier die Rechte - mir hats geholfen!

    "Forschung ist die beste Medizin!"| "Horst Köhler, best IWF-President ever!" | "IuD - die schönste Liebesgeschichte der Welt!" | "Kein gesundes Unternehmen ohne ordentliche Eigenkapitalrendite!" | Man muss von jedem fordern, was er leisten kann!" | "Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung!" | "Wer nicht gerne arbeitet, hat bald Feierabend gemacht."