Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • :daumen2:
    tolles Wochenende
    Mörderjagd war ein voller Erfolg
    neue Bücher :D


    :daumenrunter:
    Freitag 2. Vorstellungsgespräch in München Fazit: Zeitverschwendung Grund: seit wann muss man sich rechtfertigen wo man sich bewirbt X(

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • :daumen2:
    - gestern Vorstellungsgespräch in Regensburg
    - lief super
    - Regensburg ist eine schöne Stadt


    :daumenrunter:
    - mein armes Auto hat sich die Berge hochgequält (warum muss es auch immer vom 5 in den 4 schalten :verwirrt: => mittlerweile weiß ich es)
    - fast 800 km gefahren
    - in Regensburg war Herbst => Regen und 7 ° C bis 8 ° C

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • :daumen2:
    -hab meine erste Bibliothekseinweisung für zwei Studenten hinter mich gebracht. aber ich zitter immernoch...
    -schönes Herbst-Wetter
    -mein Bester hat sich endlich gestern wieder gemeldet!! ich kann nicht mehr aufhören mit Grinsen. :D
    -mach heute länger, treff mich aber dafür mit 'ner Freundin
    -hab leeeheeeckere Kekse mit, die ich jetzt gleich mampfen werde. :P


    :daumenrunter:
    ...gibts seit laaanger Zeit mal wieder nix.

    Das Licht am Ende des Tunnels...
    ist wahrscheinlich
    Mündungsfeuer.

  • Höhepunkte


    Eventuell eine Salsa-Tanzpartnerin gefunden



    Tiefpunkt


    Verdammte Erkältung geholt beim pfeifen X(

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • +
    die ersten zwei Bibliotheksführungen in meinem Leben :) :)
    nach Feierabends gehts shoppen und dann kommt mein hoffentlich-bald-werdender-schatz
    in drei Tagen ist wieder Wochenende
    ich habs gestern tatsächlich noch ins McFit geschafft
    danach lesen in der Badewanne ♥


    -
    keine Schokolade in Sichtweite

    Wer suchet, der findet.


    +++

  • Ich bin arbeitssuchend und sitz in einer Weiterbildungsmaßnahme wo ich Buchhaltung lerne. Dabei will ich doch nur im Archiv arbeiten.


    Es ist echt frustriernd arbeitssuchend zu sein und keine Aussicht auf ein Job in Richtung Archiv zuhaben.
    Soviele Bewerbungen geschickt aber nur sehr sehr sehr wenige die was mit einem Archiv zu tun haben.
    Alles absagen und warum weil man Fami-Fachrichtung Archiv ist und es nicht ganz so passt, dabei bin ich felxibel möchte nur gerne im Kulturbereich bleiben.


    Ohman... auf geht es! Kopf hoch!


    Pause zuende weiter mit der Buchhaltung.

    ~...Nicht alle Benutzer sind des Buches Feindes...~

    • Offizieller Beitrag

    @Schwarzer_Diamant


    Bringt dir den Buchhaltung soviel mehr?
    Und wie wärs wenn du einfach dumm gesagt einer HIntergrundsarbeitstelle in einer Bib wechselst oder in eine u.a. Lesesaalaufsichtstelle?
    Das wäre doch einem Archiv noch am nächsten...

  • @ befami


    Ne, es bringt mir eben nichts aber ich wurde halt reingesteckt vom Arbeitsamt und wenn ih nicht weiter mache bekomm ich ne sperre.


    Es gibt leider nichts hier. Ich hab mich auf alles Beworben was nur annährend passt aber nur absagen bin halt keine Bib.
    Auch als Haushilfe im Archiv hab ich noch nichts gefunden.


    Ich mach bald ein Praktikum für 6 Wochen in einem Archiv aber ob daraus mehr wird...Keine ahnung...
    Mein bestes gebe ich natürlich dennoch. Ich lieb den beruf und jedes Praktikum in so einer Richtung nimm ich aufjedenfall wahr. Nur leider macht das Arbeitsamt nicht bei allen mit.

  • Ich habe gerade was vom Bundesarchiv on gestellt. Wäre das nicht was für dich? Kannst du nicht umziehen? Kopf hoch. Denk positiv.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • @Eve1992




    Hay,
    ich bin gerade erst von Münster nach Bühl/Baden gezogen. Mein Freund hat hier Arbeit gefunden und mein Arbeitgeber wo ich arbeiten sollte (ich hatte nur eine mündl. Zusage) ist abgesprungen.


    Achso. Das ist aber blöd

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich drücke dir die Daumen

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich höre das Wort Bundesarchiv? =D


    Blöde Projektarbeit =*( nur befristet und zudem Archiv


    HP + TP:


    Leerer, total leerer Lesesaal


    Erkältung schwankt Zwischen Gut und Böse X(

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • Ich höre das Wort Bundesarchiv? =D


    Hoffentlich keine EG3 Stelle ^^

    Ist eine EG 5 bis EG 6 - Stelle

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Eve wie du siehst, hab ich das 5 Sekunden später selbst korrigiert ;)

    „Reicher Mann und armer Mann ,standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich.“
    (Bertolt Brecht)

  • :daumen2:
    - nächsten Freitag Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main
    - am Wochenende shoppen mit meiner Mutter
    - wärmer als die letzten Tage


    :daumenrunter:
    - schlechtes Wetter

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)