Smalltalk

  • Ich hab ja auch gar nichts gegen diese Vorliebe *gg*
    Finds nur erstaunlich, weil bevor ich mit meinen Freund zusammen gekommen bin, bin ich vorwiegend auf Männer Anfang 20 gestanden und seither ich mit ihm zusammen bin, finde ich nur noch Männer über 30 attraktiv. Lars hat mein Männergeschmack versaut uhuhuh! ;-) Er ist ja jünger als ich. Aber ich denke bei mir kommen langsam aber sicher Urinstinkive hoch...von wegen Mann Mitte 30 = Beschützer!
    Nicht, dass ich darauf stolz bin...

  • Mit zunehmendem Alter entwickelt sich ja auch der Geschmack, vor allem was Männer angeht :D
    Ich ertappe mich allerdings manchmal wie ich Jungs niedlich finde, die ein paar Jahre jünger sind als ich & ich mir dann sage "Sabrina, du bist älter geworden..hallo.." :D

  • :D:D:D
    Bist du beim Geheimdienst? Gibts zu !! :D



    Ich muss euch etwas mitteilen..ich werde in der nächsten Zeit während der Arbeitszeit nicht mehr so aktiv sein können,
    mir wurde nahe gelegt das ich ja gar nicht SO viele Arbeitsbezogene Dinge zu klären hätte so oft ich auf der Arbeit im Forum online wäre & privates sollte zu Hause bleiben... :/

  • Mal abgesehen davon, dass es vielleicht wirklich nicht ganz richtig ist, während der Arbeitszeit privat zu surfen, glaube ich nciht, dass die das Recht haben, dir hinterherzuschnüffeln.

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • Ich muss kisa zustimmen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Mal abgesehen davon, dass ich keinen Internetzugang auf der Arbeit habe (JA, so etwas gibt es, wenn man bei uns nicht Dipl-Bibl ist :rolleyes: ), würde ich mich auch gar nicht trauen, auf der Arbeit ins Forum zu gehen. Bei uns würde das auch unter "privat surfen" fallen und die würden das auf jeden Fall herausfinden, auf welchen Seiten man so unterwegs ist.

  • @Brina
    Verdammt, ich wurde enttarnt!

    Zum Thema Surfen: die Menge macht das Gift.
    Manchmal braucht man eben eine Pause und wenn die Arbeit nicht liegen bleibt deswegen oder schlechter wird- warum deswegen alles beschränken? Wenn man doch sonst mit der Arbeitsleistung zufrieden ist, sollte mal seinem AN eine Pause gönnen. Aber gut, ich weiss nicht jeder sieht das so und das muss man halt respektieren.

  • Bei uns sind sie sehr großzügig bei dem Thema solange die Arbeit nicht liegen bleibt, ist es egal.


    Lara gehörst du zum NDB, MND oder zum LWND? ;)

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Angehören? Ich besitze sie!
    Ihr werdet systematisch abgehört und anschliessend unterwandert vom Alpenstaat! Dann gibts nur noch Fondue - egal zum Frühstück, zum Mittag oder zu Abend! :-P;-)


    Wer von euch hat schon die Heizung an? Ich finds zwar schon frostig draussen und drin, fürchte mich aber von meiner Abrechnung...

  • Ich habe meine Heizung schon an.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ihr seit alle ziemlich verfroren :D bei mir bleibt sie aus und selbst wen ich sie anmachen wollte würde es nichts bringen den bei uns wird die Heizung im Haus erst Anfang/Ende November freigeschaltet.

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Ehm Chris, dir ist klar, dass dein Vermieter nicht darf? Von Oktober bis April ist der Vermieter verpflichtet die Heizung offen zu haben!
    Das wäre ja noch das Schónste! Das ist ein Grund für eine Mietminderung!


    Ich bin heute aufgewacht und mich auf die Steuererklärung nächstes Jahr gefreut. Ich bin reif für die Klapse O.o

  • Bei mir im Haus ist die Heizung das ganze Jahr in Betrieb. Kann sie also, wenn es im Bad kalt ist im Sommer, anstellen, wenn ich will.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich bin schon ausgebucht. Sorry, würde gerne, aber das lässt mein Budget nicht zu. :(

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Meins leider auch nicht. Sorry... :(

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • nochmal zu gestern @Medea


    Kein Internetzugang ??? Nur für die Studierten? . :bruell: Hallo - wo leben wir denn!
    Du hast also keinen Mailzu-, eingang? Wie regelt Ihr das denn mit Infos, Bestellungen usw.?
    Bibliographie, (vituelle) Kataloge wie GVK/KVK, VLB, OPAC-Zugriff vom Arbeitsplatz, Stellenausschreibungen, Infos aus anderen Bibliotheken, Fortbildungsangebote, Statistiken, interne Downloads??? :daumenrunter:


    Auch wenn vieles nicht in Deinen Aufgabenbereich fällt oder Ihr das nicht leistet - kein Internetzugang für das nicht-studierte Personal, das überrascht mich jetzt wirklich.


    Ansonsten:
    bei uns ist das private Nutzen des Internets WÄHREND der Arbeitszeit auch untersagt, aber wenn man es für dieses Forum nicht übertreibt, dann dürfte ein AG da nichts gegen haben, immerhin gibt es hier AUCH Infos/Infoseiten :daumen2:
    ich habe auch die Heizung zeitweilig an, hier im Norden ist das Herbstwetter voll angekommen


    Grüße, snowchild