Dpnm...

    • Offizieller Beitrag

    Japanische, indische, italienisch Küche.
    Was da genau: schwierig. Da gibts zuviel.
    Und natürlich mein Soulfood: Hörnli (Hörnchen) mit geriebenen Käse (Schweizer!), Maggi, Butter und Aromat.
    Das kann mir fast jeden vermiesten Tag retten...


    Geb die Frage weiter.

  • @Brina: Wenn du erstmal eine Zeit lang Berufsschule im Schwarzwald hast und fast nur Nudeln isst, vergeht dir irgendwann der Appettit auf Nudeln.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Ich mag am aller, aller, allerliebsten gebratene Kartoffelbreiplätzchen von meiner Mama!
    Hätte ich jetzt auch gerne!


    Möchte DPNM für immer in der Bibliothek (dem Archiv, Büro whatever) arbeiten, in der sie jetzt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, daraus mach ich auch keinen Hehl und das glaubt hier auch Niemand. Dafür bin ich zu jung und will noch irgendwo hinkommen in der Welt.
    Ich würde nicht mal so sagen, dass ich in der Bibliotheksbranche bleibe...


    Gebe die Fackel weiter :blume:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich bis an mein Lebensende (oder zumindest bis zur Rente) in meiner jetzigen Bibliothek bleiben! Das ist für mich wie ein zweites Zuhause, die Arbeit macht Spaß und durch die offenen Hierarchiestrukturen werde ich gefordert. Aber leider, leider, leider hab ich nur einen befristeten Vertrag ohne jede Aussicht auf Verlängerung bzw. Entfristung. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen, ob ich im Bibliotheksbereich bleiben werde... Ist zwar mein absoluter Traumjob, aber wenn ich die Möglichkeit bekomme in meinem jetzigen Heimatort wohnen zu bleben, würde ich mir auch eine Arbeit in einer anderen Branche suchen...


    Gebe die Frage weiter

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • zum einen gibts die möglichkeit nicht, zum anderen möchte ich noch weiterkommen und hatte mir schon frühzeitig überlegt noch ein studium anzuschließen. bin ja schließlich noch jung und hab noch einige jahre vor mir. aber bibliothek bleibt immer eine sehr gute arbeitsoption für mich...


    und dpnm?

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • am samstag wdr2 open air konzert mit sunrise avenue, milow... dazu kommen dann meine mädelz vom ksb nochmal zu mir. und sonntag dann chillen. (mist, frage falsch gelesen. das ist erst am kommenden we, also letztes we hab ich mich von der letzten prüfung erholt und war genertvt von der badezimmerrenovierung zu hause...)


    und dpnm?

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Ich war am Samstag mit meinem Kollegen und dessen Familie bowlen. Am Sonntag war ich nochmals bowlen, diesmal aber mit meinen Eltern.


    Gebe die Frage weiter

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Freitag hatten wir Betriebsausflug (mit Rund 500Leuten nach Maastricht und danach eine Karibische Party)..mein Liebling hat mich abgeholt und wir haben bei mir Filme geguckt :) ..und am Samstag war ich mit meiner besten und zwei guten Freunden bei Kölner Lichter..schön wars :)


    Gebe weiter :)

  • da sich darauf keiner mehr meldet:


    wohin geht / ging es für dpnm dieses jahr in den urlaub?

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Für mich geht es dieses Jahr (wie eigentlich jedes Jahr) nach Wyk / Föhr. Habe aber im Frühling (nach meiner schriftlichen AP) ein paar Tage Urlaub in London gemacht.


    Gebe die Frage weiter.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Namen zensiert


    "Da haben sie wieder einen Fehler gemacht" "Den ich mache keine Fehler"


    gebe die Frage weiter! :)

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Pizza mit Schinken und Pilzen


    eriol: Da kennen wir doch jemanden, der Margarita-Pizza mit Doppeltkäse und Käse im Rand drinnen gerne ist :verwirrt2:


    Was ist das Lieblingsessen von DPNM?

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Lasange


    @Eve seltsame Essgewohnheiten sind nichts besonderes hier Eve ;)
    ist doch nichts besonderes wen man auf eine Margarita-Pizza fünfmal extra Käse bestellt


    Was ist das Lieblingsbuch von DPNM?

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou