Gebühren? Für "uns"? Ja oder Nein!

  • Zahlt ihr Gebühren? Wenn ja: Welche! 17

    1. Nein, Keine! (8) 47%
    2. Ja, und zwar für... Alles! (0) 0%
    3. Ja, für die Jahreskarte (0) 0%
    4. Ja, für Vormerkungen (1) 6%
    5. Ja, für Fernleihen (5) 29%
    6. Ja, Mahngelder! (4) 24%
    7. in unserem Verbund gibt es gar keine Gebühren (1) 6%
    8. Transporte (nicht Fernleihe) (1) 6%

    Hallo, alle miteinander!


    Mich würde einfach mal interessieren wie ist es in eurer Bibliothek, [lexicon]Archiv[/lexicon]... ? Zahlen die Angestellten in eurer Bücherei ... Gebühren? Für den Ausweis? Vormerkungen? Fernleihe? Oder sogar Mahngelder?
    Bei uns wurde da jetzt etwas geändert und ich bin einfach neugierig wie es allgemein gehandhabt wird :)


    So, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, ich bin ja nicht gerade der große foren-Guru, sondern eher ein "DAU" :D


    Liebe Grüße
    Piper

    "Twelve highlander and a Piper makes a Rebellion" (Walter Scott) - Ich war schon immer für Rebellion! :P

  • Ob Mitarbeiter/innen Mahngebühren zahlen müssen/sollen, läßt sich im Computersystem einstellen.

    "Twelve highlander and a Piper makes a Rebellion" (Walter Scott) - Ich war schon immer für Rebellion! :P

  • kommt drauf an. in meiner ausbildungsbibliothek nein, in meiner vorigen bibliothek ja.

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!

  • Wo ich gearbeitet habt gab es entweder Mahnung oder Konto Sperrung so dass es nicht so einfach war zu überziehen

    » "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

  • Hallo, bei uns gibt es keine Gebühren für Mitarbeiter egal für welche Nutzungsbereiche.
    Ich finde das auch richtig so. Wenn ich für alle Dienstleistungen bezahlen müsste, würde ich als Mitarbeiterin die Bücherei nicht so intensiv nutzen ...

  • Hi!
    Vielen lieben Dank für eure Antworten und gedanken.
    Ich denke auch immer, das es in Ordnung ist, solange niemand übertreibt (= 100 Medien zu Hause und 10x verlängert :D )

    "Twelve highlander and a Piper makes a Rebellion" (Walter Scott) - Ich war schon immer für Rebellion! :P

  • Hallo, bei uns gibt es keine Gebühren für Mitarbeiter egal für welche Nutzungsbereiche.
    Ich finde das auch richtig so. Wenn ich für alle Dienstleistungen bezahlen müsste, würde ich als Mitarbeiterin die Bücherei nicht so intensiv nutzen ...

    glaub alle Mitarbeiter tun das. Es ist auch nicht selten, dass neue Filme, bevor die in den Bestand kommen, erstmal von den Kollegen reserviert werden.

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!