Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

• :daumen:

- satt und glücklich :D (DANKE KISA!!!)
    - Fliegen ist saugeil und ich bin stolz auf mich meine Angst überwunden und das durchgezogen zu haben
    - tolle Fortbildung gehabt
    - Heute Abend shoppen und Feierabendbierchen mit Uli :) Bin gespannt was sie zu meinem Berlin-Mitbringsel sagt.

:daumenrunter:

- Stress
    - mag nicht in die BSB...
    - mind. 80% von dem was ich die letzten 2 Tage gelernt habe, kann ich hier nicht umsetzen, weil die Leute die Wichtigkeit von dem Thema Barrierefreiheit nicht erkennen...
    - Uli geht es wieder schlechter... (Ausschlag und Herzstechen...)
    - schon wieder Missverständnis mit ihr, weil ich vorgeschlagen hatte heute Abend Abendessen bei der Nordsee zu holen. Da gibt es ja auch fettarmen Krabbensalat oder sowas. Fisch ist ja gesund! Aber sie hat mich schon wieder beschuldigt nur ans Essen zu denken und überhaupt nicht auf meine Ernährung achten zu wollen... Außerdem "müsse bei ihr endlich Schluss sein" sie muss mit dem Essen aufpassen und will endlich abnehmen... Deswegen kann sie aber auch nicht GAR NICHTS essen!!!

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

• :daumen2:
    - bald Wochenende, an dem ich alte Freunde treffe
    - danach Urlaub
    - Sonnenschein

- das Leben ist manchmal ungerecht
    - einem Freund geht es nicht gut und ich kann nicht helfen
    - heute nervt einfach alles und jeder

Diskutiere niemals mit Idioten,
    sie ziehen Dich auf ihr Niveau
    und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

- Hatte Besuch von meinen Eltern und meiner kleiner Schwester.
    - Ausgiebige Shoppingtour gehabt. :D
    - Ich konnte für meine Mutter ein total altes Buch bestellen, was ich sonst so wahrscheinlich nie finden würde. Ein Weihnachtsgeschenk weniger.

- Mein Notebook hatte sich geschrottet. Startete einfach nicht mehr komplett durch. Musste ihn über das Bootsystem die Recovery durchführen lassen. ALLE Daten sind weg...
    - Wir müssen unser Plakat noch einmal von vorne anfangen, nachdem die Überschrift fehlgeschlagen war. Meine Mitazubine und ich sind beide total deprimiert in dieser Hinsicht...
    - Etwas niedergeschlagen bin ich, da meine Familie jetzt wieder abgereist ist. Aber ich hatte zwei wundervolle Tage mit ihnen

Kleines großes Mädchen, welches ihren Traum wahr werden lässt.

- bin jetzt bei Gossip Girl Staffel 3 in der Mitte..und Staffel 4 wird morgen geliefert..höhö :)
    - nur noch 5 Mal schlafen dann ist mein Mädchen wieder bei mir & wir werden 4 tolle Tage zusammen haben ♥
    - ich hatte ein tolles Wochenende mit zwei Geburtstagen von wichtigen Freundinnen und Party :)

- verdammt müde..einfach nur kaputt o___o
    - grau & trist draußen..

• :daumenrunter:

Fieberblässchen musste sich natürlich grad jetzt auf mich stürzen. Danke auch -.-

dazu immer noch ein eingewachsener Zehnagel

Podologe zwar angerufen, aber noch keine Antwort grr!

gewisse Dinge sind höchst deprimierend momentan

aaah, ich mag nimmer warten!

Erdnusskekse sind gestern absolut in die Hose gegangen. Schande über mein Haupt!

:daumen2:

Hmmm...Castle läuft endlich wieder? Mein Freitag hat wieder einen Sinn?

Pläne und Investitionen sind für dieses Jahr unter Dach und Fach :D
    Garden of Sinners - Premium Box kommt werd ich kaufen
    Lückenergänzung meiner Sammlung schreitet gut voran, auch wen es teuer wird :(
    am Wochenende Treffen mit einem alten Kollegen
    Wetter ist aktuell perfekt
    Freitag GB-Essen mit Chefin sie zahlt :blume:

die letzten Nachrichten sind ermüdend
    noch 17 Tage und 13 Std. X( ich hasse warten
    manchmal wünsche ich mir man könnte für jede Dummheit im Chat einen Menschen einen Stromschlag schicken oder sonst irgendwie quälen, wer geistigen Mühl von sich gibt muss einfach leiden X(

"Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

• manchmal wünsche ich mir man könnte für jede Dummheit im Chat einen Menschen einen Stromschlag schicken oder sonst irgendwie quälen, wer geistigen Mühl von sich gibt muss einfach leiden X(

Chris-
    jetzt hab ich aber Angst vor dir O.o

• Chris-
    jetzt hab ich aber Angst vor dir O.o

Wieso? Hattest du sowas noch nicht? Ich finde es manchmal sehr gerechtfertig X(

"Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

- gleich geht's auf in Richtung Köln Messe/Deut zum 81. Deutschen Archivtag :)
    - hab meinen Blog jetzt endlich mal online gestellt und bin ganz zufrieden damit :)
    - Überstunden hihi :D

- Laune ist so lala :D möchte eig. lieber in mein Bett und GG gucken :D

• :D ich katalogisier gerade einen Kommentar zum GG, aber das willst Du Dir sicher nicht ansehen.

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(Sprichwort der Xhosa)

• Nein zum Grundgesetz! :P Musste so lachen, als ich in Deinem Post zufällig die gleiche Abkürzung gelesen habe :D

(Sprichwort der Xhosa)

Ach, ich liebe Schwedisch. Ich bin zwar abends immer müde, wenn ich dorthin fahre, bin auch eigentlich ein totaler "Nach-Arbeit-Termin" Muffel, aber nein - jetzt schon dreimal und der innere Schweinehunde hat sich nicht blicken lassen! Es macht mir echt Spass und ich bin jetzt auch total betrübt, dass erstmal 3 Woche Pause ist. Dafür habe ich mir gestern extra ein wenig Literatur besteht u.a. ein visuelles Wörterbuch. Vielleicht kann ich da noch was lernen =)
    (wobei ich betonen muss, dass VHS natürlich viel mehr Spass macht als Schule. So ohne Zensuren und Hausaufgaben)

ganz nette Podologin am Telefon gehabt, morgen abend schon Termin. Bei der habe ich jetzt nicht so das Gefühl dass dir mir was verschneidet.

in einem Monat wieder mal in der Schweiz. Wann war ich das letzte Mal da? Februar?!

gestrige Tag auf der Arbeit war echt zum Kotzen
    Bald gibts hier echt Tote

Wetter - was soll das?!

Ich habs grad nicht so mit meiner Geduld oder Geduld mit anderen *seufz*

- 30 Tage Urlaub ist durch! Na, endlich! Ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet
    - hatten gestern noch das Thema und ich habe gemeint, dass sie es eigentlich noch die Woche durchkriegen müssen und siehe da, da kommt heute die Rundmail

- Wetter
    - Filmarchiv (warum müssen die Kollegen eigentlich immer alles über den Haufen werfen?!)

Lesen macht total viel Spaß!!! ;)

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

- nächste Woche Montag + Dienstag frei (+ Mittwoch Feiertag) yay!

- heut gibts Schnitzel in der Kantine *freu*

- morgen ist schon wieder Wochenende..jiiiha :D

- ich liebe meine Kollegen ausm Magazin..einfach schön sich mit denen zu unterhalten <3

- hm mir fällt mal nichts ein :P

• :daumen:
    - heute Abend Beete-Aktion und danach "Talk im Turm" (gesellige Diskussionsrunde über theologische und religionskritische Themen - heute über das Thomasevangelium)
    - morgen Abend Nachgeburtstagsfeier mit dem Team aus der Gemeindebücherei
    - gefülltes Wochenende
    - heute ausnahmsweise mal motiviert und die Arbeit geht recht gut von der Hand
    - gestern seit langem mal wieder mit Uli zusammen ausgiebig im Fitnessstudio gewesen

- Muskelkater von gestern
    - immer noch kein Gehalt da und auch noch keine Dienstreisekosten-Rückerstattung
    - Chaos in der Bib... bzw. beim Chef...
    - Word zickt rum und lässt mich meine Tabelle nicht so erstellen, wie ich will...

(Sprichwort der Xhosa)