Hi, ich bin's nochmal^^
Wie sieht das aus mit Berufsaussichten nach der Ausbildung? Ich sehe eher freie Ausbildungsstellen oder Teilzeitstellen als Vollzeitstellen (auch befristete) und das macht mir schon etwas flau im Magen. Und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass vor allem Großstädte nur ausbilden - aber wie sieht es dann mit der Übernahme aus? Ist "gute Übernahmechancen" nur 'ne Floskel oder tatsächlich was, was dann auch in der Realität umgesetzt wird?
Ich lese hier im Forum Gemischtes. Demografischer Wandel, einige hatten nach der Ausbildung schon recht schnell eine unbefristete Stelle, andere haben noch nach Jahren Probleme, einen Job zu finden.
Da einige der Beiträge schon etwas älter sind, wie sieht es denn bei euch aktuell aus? Wie war euer Werdegang nach der Ausbildung - und eventuell der von euren Mitazubis und Kolleg*innen? Ich möchte diese Ausbildung wirklich gerne machen, aber habe wirklich Angst, dass ich dann ohne was dastehe.
Der Logik des demografischen Wandels zufolge, müssten ja derzeit überall händeringend Leute gesucht werden.